Gibt es Navigationsgeräte, die mehr angeben als die Strasse auf der man fährt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi sanne1972. In meinem Auto gibt es ein eingebautes Navi. Es zeigt die von dir aufgelisteten Sachen an. Im elektromarkt kannst du dich bestimmt super beraten lassen. Willst du aber kein neues Navi kaufen kannst du dir auch Google maps zur Hilfe nehmen. Es ist zwar nicht das beste aber für Flussnamen oder km bis zur Grenze hilft Google bestimmt.  ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meinem schon etwas älteren TomTom findet sich eigentlich das meiste, was du suchst. Vieles muss man allerdings über die TomTom webseite downloaden. Dann hättest du "Sehenswürdigkeiten" "Autohöfe" oder auch Rastplätze mit kostenlosen Toiletten. Flüsse werden auch benannt.

Was, glaube ich, nicht geht, ohne während der Fahrt die Einstellung zu verändern, ist die Entfernung zur nächsten Grenze. Sowas wird aber auf den Autobahnen oft ausgeschildert.

Der Knackpunkt ist die Größe eines Navis. Bei der normalen Größe wird es schnell unübersichtlich, je mehr Extras du angezeigt haben möchtest. Ganz zu schweigen von dem Chaos, wenn du alle deine Wünsche über Sprachansage hören möchtest. Ein Navi soll ja hauptsächlich nicht den Fahrer ablenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Passanten beim Anhalten danach fragen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Vexia. Dieses bezeichnet die Orte und auch Flüsse. muß man allerdings direkt auf der Karte ablesen. Parkplätze kann ich auch alle anzeigen lassen, welche auf der Strecke liegen, welche noch vor mir liegt. Und die Grenze könnte ich als Zwischenziel definieren (für diese Route) und mir so die Entfernung anzeigen lassen. Desweiteren gibt es jede Menge POI (points of interest) von Tankstellen über Werkstätten und Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu kulturellen Einrichtungen.

Man muß natürlich auch mal die Einstellungen bemühen, um sich auch nur das anzeigen zu lassen, was wirklich von Interesse ist.

Bei anderen Navis wird es ähnlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung