mopskind am 08.10.2009 um 15:40 Uhr
also es gibt nauturjoghurt, naturmilch, naturbuttermlich, naturquark. irgendwie ist pudding das einzige milchprodukt welches man nicht in natur erhalten kann. warum? und --> schmeckt es überhaupt nach was OHNE die aromenstoffe?soweit ich weiss ist da nur milch, stärke und aroma drin.
mit ei, schokolade, milch, stärke und zucker bekomt mann einen super pudding.

weil in fertigem pudding viel chemie steckt.nimm eine vanilleschote und zucker,koche das mit der milch auf,dann bindest du die milch mit mondamin.fertig ist der vanillepudding.

pudding ist KEIN naturprodukt.
mopskind am 8. Oktober 2009 15:43 ihr habt meine frage missverstanden. ich meinte nicht natur -->aus der natur sondern ohne zusätzlichen geschmack

pudding wird aus mehreren zutaten gekocht, du kannst vanilleschote, kakao ect. aus bio produktion kaufen und es selber machen
Vanillepudding: Milch Stärke, Zucker Mark von Vanilleschote . Schokopudding: statt Vanille Kakao
Karamel: Zucker Karamelisieren lassen Sind alles Naturprodukte und du kannst noch Bioartikel verwenden
Es gibt BIO-Puddingpulver, Geschmacksrichtung Vanille von Oetker, aber der Pudding schmeckt m. E. nicht.
es geht darum, dass eben KEINE schokolade bei ist!
oder halt mit vanille.
oder wenn du garnichts wilst kanste milchpudding machen
wie geht das? einfach schoko weglassen?
ja
genau! einfach den "geschmack" (schoko oder vanille oder was auch immer) weglassen