sunnytime07 am 13.03.2009 um 19:20 Uhr
Unsere 2 - jährige Tochter wird immer übel beim Auto fahren bis hin zum übergeben. Haben schon super Übung was das reinigen des Kindersitzes betrifft. Jetzt haben wir sie die ganze Zeit vorne sitzen lassen (hilft bei mir auch immer, dass mir nicht so schlecht wird-scheint für Cityfahrten auch geeignet) und es gibt nur Brot und Wasser oder Tee zu trinken...doch heute war wohl wieder eine Kurve zu viel. Gibt es da Kräuter o.Ä. was dagegen hilft? Möchte nicht jetzt schon mit Reisetabletten anfangen. Und ein Kind bei sehr langen Autofahrten nichts zu Essen und Trinken zu geben, nur damit sie nicht bricht, finde ich auch nicht sehr passend. Ich hatte als Kind genau das selbe Problem, doch konnte ich mich damals noch auf die Rückbank legen und einfach schlafen. Das war für mich die beste Medizin....Danke und LG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sie soll aus dem Fenster gucken, denn es wird einem Schlecht, wenn das Auge "Ruhe sieht" (zum Beispiel wenn sie ein Bilderbuch anschaut), der Körper aber "Bewegung registriert" (weil es während der Fahrt ja ruckelt und Kurven gefahren werden).
Essen und Trinken lassen würde ich sie nur außerhalb des Autos, wenn Pausen gemacht werden.
Mir geht es genauso, IMMER noch (augenverdreh)... vorne sitzen und Borax D6 (homöopthische Kügelchen)essen, alle halbe Std 5, in meinem Alter; bei Deiner Kleinen reichen 3 auf einmal, vielleicht pro Std, vielleicht 2-stündig - gib ihr die erste Dosis schon vor der Fahrt (und wie oft dann, musst Du ausprobieren... NICHt öfter als einmal pro Viertelstd). Nicht verschreibungspflichtig, frei von Nebenwirkungen. Wenn es nicht funktioniert, versuch´s mit einem anderen Mittel (Homöopathieführer unter "Reiseübelkeit" aufschlagen)... -ach so, geh mal zum Osteopathen mit ihr - hat was mit einem gestörten Gleichgewichtssinn zu tun!!!!!)
sunnytime07 am 13. März 2009 19:27 Supi..Vielen Dank!
Gutes Gelingen!! :-)

Nicht zu schnell fahren und vor der Kurve abbremsen! Wo hast du das Brevet gemacht?
sunnytime07 am 13. März 2009 19:32 Na warste mit dabei beim fahren? Kennst die Strecken gut die wir fahren. Es gibt nun mal Menschen den immer beim Auto fahren schlecht wir, egal wie langsam und vorsichtig man fährt. Und glaube mir, mein Mann fährt vorsichtig, ich bin im 9. Monat schwanger.

Biete ihr verdünnten Ingwertee mit Honig an. Als homöopathisches Mittel auf klinischer Ebene kann man Coccolus D6 verwenden.

Tüte griffbereit haben, dann musts du den Kindersitz nicht so häufig reinigen - das zielen klappt mit der Zeit auch immer besser. Ne, Spaß beiseite: Immer schön für Ablenkung sorgen, frische Luft (also keine Klimaanlage, sondern die normale Lüftung anmachen - zumindest in der Jahreszeit). Den Kindersitz vielleicht hinten in der Mitte befestigen, dann kann sie vorne zum Fenster rausschauen. Cocculus D12 als homöopathisches Mittelchen wär vielleicht auch etwas!
sunnytime07 am 13. März 2009 19:36 Ein großes Badehandttuch ist sehr zu empfehlen, liegt schon immer Griffbereit ...wir lassen sie ja jetzt schon extra vorne sitzen und ich dafür hinten, aber ohne Kopfstütze, damit mir nicht übel wird, weil ich nicht aus dem Fenster schauen kann ;o)...
am besten aus dem fenster in den himmel schauen,nichts lesen oder säurehaltiges essen/trinken zu sich nehmen...
Lass dein Kind aus dem Fenster schauen, aber nur vorne. An der Seite bringt den gleichen Effekt wie Bücher ansehen. Ansonsten regelmässig Pausen zum frische Luft schnappen und dann auch was leichtes essen oder wenigstens was trinken. Wie weiter oben schon beschrieben, liegt das daran, dass das Auge nur schnelle Bewegungen wahrnimmt, aber nichts erkennt. Wünsche eurer kleinen alles gute und das wird schon.
Vorne sitzen, frische Luft. Was anderes fällt mir auch nicht ein...
sunnytime07 am 13. März 2009 19:23 Vorne sitzt sie ja schon und Klima auch extra kühl...bzw. nicht zu warm
Klimaanlage ist nicht das, was ICH unter frischer Luft verstehe...!
sunnytime07 am 13. März 2009 19:29 Ich rede nicht von Klima=Klimaanlage...Bei einem kleinen Mädchen auf der Autobahn oder in der City Stoßstange an Stoßstange, ist ein offenes Fenster bestimmt nicht die wirkliche Lösung. Auf der Landstraße im Sommer vielleicht, da könnte ich mich Gedanklich mit anfreunden.
vielleicht langsamer fahren schön langsam 50 und langsam in die kurven rein könnte gehen.
Vielleicht helfen natürliche Mittel wie Kamille oder Thymian als Tee. Ich würde sie es ein halbe Stunde vor der Fahrt trinken lassen, das wirkt etwas beruhigend. Mit Reisetabletten würde ich auch nichts machen. Jedes mal vor dem Autofahren, das ist echt blöde.
Sie nach und nach ans Autofahren gewöhnen. Erst 5 min. Strecken und nach und nach ausbauen. Oder den Kinderarzt fragen
sunnytime07 am 13. März 2009 19:25 Sie fährt schon von Anfang an mit dem Auto mit...da brauchen wir auch nichts zu gewöhnen...mir wird heute auch noch übel beim Autofahren, wenn ich nicht auf dei Straße schauen kann.

also mir hat schlafen immer gut geholfen. heute auch noch. aber was anderes fällt mir da auch nicht ein
sunnytime07 am 13. März 2009 19:27 Mir ja auch, doch das ist bei den Kindersitzen heute auch nicht mehr so bequem ...
Gott sei Dank gehts mir immer beim Auto fahren gut :D