Ich bekomme viele kleine Pickel aufgrund einer Sonnenallergie, gibt es Hausmittel um diese zu verhindern? Alle üblichen Pickelcremes helfen dabei nicht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sonnenallergie weist meistens auf einen Calciummangel hin.

Ja, sich nicht in der Sonne aufhalten.
Baiana am 14. Mai 2008 18:11 Dass man auf die einfachsten Lösungen so selten kommt... und das diese dann oft die sind, die so gar nicht praktikabel sind - die Welt ist ungerecht!
Ein anderer Aspekt zum Thema:
Da cremen sich Sonnenanbeter gewissenhaft ein und denken, sie schützen sich optimal - und dann stellt sich heraus, dass eben diese Cremes in Kombination mit Sonnenlicht zu Allergien führen können. Rund ein Drittel der Deutschen neigen zur polymorphen Lichtdermatose1, der häufigsten Form der Sonnenallergie. "Und wenn dann noch Sonnencremes oder Sunblocker aufgetragen werden, kann sich diese Überreaktion des Organismus auf die extreme Sonneneinstrahlung zu einer allergische Reaktion auswachsen", sagt Dr. Herbert Lichtnecker, Allergologe und Umweltmediziner aus Erkrath.
... weiter geht es hier: http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/sonnenallergie/index.jhtml
Baiana am 14. Mai 2008 18:52 Ganz genau - hatte ich auch. Bin auf Sonnengel umgestiegen. Ist zwar teurer, aber die lästige Allergie ist weg. Pustellose Bräune!
Schon im Frühling anfangen regelmäßig Calciumbrausetabletten aufzulösen und dann trinken! soll helfen!

Normale "Pickelcreme" hilft da auch nicht. Wenn der Hautarzt nicht helfen kann, bleibt Dir nur die Sonne zu meiden.
Calciumtabletten nehmen und eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. vor dem Sommer ein paar Besuche im Solarium helfen auch. Und wenn es zu schlimm wird, ab zum Allergologen, Antihistaminika nehmen.

Die üblichen Pickelcremes können ja auch nicht helfen, weil es sich dabei ja um keinen normalen Pickel handelt. Lass dir von deinem Hautarzt eine Salbe gegen die Sonnenallergie verschreiben und meide so gut es geht die Sonne.

benutze ein sonnenschutzmittel ohne fette und konservierungsstoffe.habe gute erfahrungen damit gemacht.

Der einzige Sonnenschutz bei Sonnenalergie ist Ladival aus der Apotheke. Laß dich da mal beraten.
Es gibt noch Eucerin, welches meiner Meinung nach besser ist. Je höher der SF desto besser