Was kann man gegen Hämorriden unternehmen?

Haemorrheuden werden in verschiedene Grade eingeteilt. Bei Haemorrhoiden 1. oder 2. Grades kannst du einfach warme Sitzbäder machen (von mir aus mit Kamille, aber wesentlich ist das warme Wasser, das die Stelle aufweicht, und den Schmerz lindert). So bei Haemorrhoiden 3. Grades sollte man schon medikamentös behandeln, wobei die wirkungsvollen Medikamente nicht das sind, was man als natürliche Mittel bezeichnet. Aber sie sind harmlos und helfen gut! Spätestens bei Haemorrhoiden 4. Grades ist aber ein operativer Eingriff unumgänglich.

Kamillebäder können zumindest die unangenehmnen Beschwerden lindern! Bäder in Eichenrindeextrakt soll da auch helfen.
1) NICHT DRÜCKEN!!
2) Ballaststoffe essen
3) entspannen auf dem Klo
4 )Sulgan in der Apotheke kaufen und eine sorgfältige Bleubeerhygiene mindestens so lange, wie sich das Anfült, wie Blaubeeren. Heisst also erst feucht abwischen und dann Feuchte hygienetücher verwenden. Wenn du zu hause bis noch besser das Gröbste abwischen und danach den hintern mit der Brause und Seife reinige. Und ganz zum Schluss nachspülen mit möglichst kaltem Wasser, weil das die Blaubeeren zusammenziehst.
5) Es gibt da noch Erdbeeren, die so sauer sind, dass sie die Unterhosen in den allerwertesten ziehen. iss davon jeden Tag eine und du wirst nie wieder Blaubeeren am auspuff haben
(Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen)
falls sie nur äusserlich sein sollten, besorge dir eichenrinde aus der apotheke und stelle daraus einen starken aufguss her ( wie man tee kocht ) kleine sitzbadewanne und dann ein paar minuten dort hineinsetzen. nimmt sowohl schmerz als auch juckreiz. gute besserung. mehrere tage hinter einander muss man das dann schon machen!!!

Autsch, das juckt und tut weh! Ich nehme dafür Faktu-Akut, hilft immer!
Blutekel ( aber drück dir Ohrstöpsel rein, /ins Ohr natürlich...weil die schmatzen wie Sau )

Viele Ballaststoffe essen. Viel Trinken. Viel Bewegung. Am besten frühzeitige ärztliche Behandlung, Hämorrhoiden kann man operieren (veröden), Salben lindern, helfen meist nicht sehr.