gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Nasentropfen, die auch für Babys geeignet sind? Und wenn ja, welche?

gefragt von Killewittchen am 18.04.2008 um 17:40 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.000 Kinder x 17.828 Baby x 3.901 Schnupfen x 431 Nasenspray x 93 Nasentropfen x 15

MadameXY
beantwortet von MadameXY am 18. April 2008 17:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meersalznasentropfen, oder bei starkem Schnupfen eine Lösung für Säuglinge, z.b. von Olynth. Gibt´s in der Apotheke

anonym
beantwortet von Wicket am 18. April 2008 18:29
1x

ein Baby mit der chemischen Keule einzudecken, na ich weiß nicht. Frage den Kinderarzt nach alternativen Dingen.

milkalila
beantwortet von milkalila am 18. April 2008 18:06
1x

Frag mal in der Apotheke nach Anisbutter. Das Rezept kennen die meisten Apotheker auch als Majoran-Butter. Mit Anisöl ist es aber angenehmer. Das braucht man nur austauschen. Davon etwas an einem Wattestäbchen in die Nase geben, denn das hält die Nasenscheidewände geschmeidig und das Anisöl befreit die Nase, ohne zu ätzen. Ein Geheimrezept von meiner wunderbaren Kinderärztin, das wirkt und ist Natur pur. Gute Besserung!

Smash
beantwortet von Smash am 18. April 2008 17:47
1x

Otriven 0,025 % für Säuglinge. Darf man aber nur nach Vorschrift und nicht zu lange anwenden, den greift die Nasenschleimhaut an bei längerem Gebrauch. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke

anonym
beantwortet von IWoasAlles am 18. April 2008 17:41
1x

meistens ist es eine salzlösung um das harte einzuweichen und dann kommt der sauger, der beamt aber ganz schön, da darfst nicht zuviel druck ansetzen.

kaya17
beantwortet von kaya17 am 9. Dezember 2008 18:21
0x

Nasentropfen für Babys - Pysiologische Kochsalzlösung herstellen

1 Liter Wasser - 5 Minuten kochen lassen

1 Teelöffel Salz hinzufügen und abkühlen lassen

Verwenden Sie eine Pipette oder eine Einmalspritze (ohne Nadel) und träufeln Sie ein paar Tropfen in Babys Nase.

Bei Bedarf alle 30-60 Minuten.

Die Kochsalzlösung ist 24 Stunden verwendbar. Danach sollten Sie eine neue Kochsalzlösung herstellen.

anonym
beantwortet von kleinemaus157 am 19. April 2008 22:41
0x

Anisbutter hilft sehr gut, das bekommt meine Kleine auch immer beim Schupfen. Wenn du noch stillst kannst u auch ein paar Tropfen Milch ausstreichen und mit einer Pipette deinem Baby in die Nase träufeln. Das hilft sehr gut. Am besten vor dem Trinen. Dann wird die Nase gans schnell frei. (Frag deine Habamme, die weiß sicher auch Rat)

Schnusiee
beantwortet von Schnusiee am 19. April 2008 00:25
0x

in der apotheke fragen...

es gibtv was aber weiss den namen nich mehr...

ecuador
beantwortet von ecuador am 18. April 2008 21:21
0x

Ich verwende "nasivin Dosiertropfer" damit die Nase frei wird, zum Befeuchten nehme ich Kochsalzlösung.

anonym
beantwortet von MiaKiara am 18. April 2008 18:36
0x

ja es gibt nasentropfen für babys die heißen OTRIVEN Baby kosten so 4.30€ sind ohne Konservierungsstoffe gibts in der Apotheke die sind gut haben auch meiner kleinen geholfen.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 18. April 2008 18:30
0x

Olynth - Salin...Meersalzspülung. Oder Otriven für Säuglinge. Die darf man höchstens 7 Tage lang nehmen und dann sollte man auf Olynth-Salin umsteigen. So hat es mir meine Kinderärztin angeordnet. Und danach war auch meist der Schnupfen weg.

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 18. April 2008 18:13
0x

stoff für ne neue frage! (warum stellen leute fragen, die man eigentlich in der apotheke beantwortet kriegt, wenn sie da doch sowieso gleich hinmüssen?)

Miauze
beantwortet von Miauze am 18. April 2008 17:47
0x

Gibts auch in der Drogerie ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.