Frage von chrisssssssss, 82

Gibt es Naruto: Gaiden nur zum lesen?

Nach Shipudden soll es ja vorbei sein, aber ich da mal was von Naruto: Gaiden gehört. Leider bin ich kein großer Fan von Mangas, deswegen frage ich mich ob es von Gaiden auch eine Serie gibt. Mit einem Link wärs noch perfekt! Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BestAnimeFan, Community-Experte für Anime & Naruto, 75

Hey =)

Der Manga von Naruto ist zwar schon vorbei,aber Naruto Shippuuden (Anime-Serie) ist noch nicht vorbei und läuft derzeit noch und beinhaltet momentan 438 Naruto Shippuuden Episoden.Naruto Gaiden ist ein kleiner Manga mit 10 Chaptern,der als Vorlage für den neuen Movie namens "Boruto the Movie" diente und momentan gibt es noch keine animierte Version davon bzw. wurde der kleine Manga noch nicht animiert.Ob er animiert wird,steht leider in den Sternen,also können wir nur abwarten und hoffen.Momentan sieht es eher so aus,als ob in diesem Bereich nichts mehr von Kishimoto Masashi kommen würde,aber wer weiß.Jeder der Kishimoto Masashi gut kennt weiß ja auch nur zu gut,dass er sehr gerne seine Pläne ändert und deswegen besteht auch noch ein bisschen Hoffnung für diejenigen,die gerne eine animierte Version sehen möchten.

Mich würde es auf jeden Fall richtig freuen,wenn Naruto Gaiden animiert wird,da ich diesen kleinen Manga schon genossen habe und es auf jeden Fall mal interessant wäre,eine animierte Version davon zu sehen.Falls du dich ebenso frägst,ob noch weitere Chapter von Naruto Gaiden rauskommen werden,kann ich dir diese Frage ebenso mit einem "Nein" beantworten,da Naruto Gaiden Chapter 10 der letzte Chapter dieses Mangas war und er somit abgeschlossen ist.Versuch doch einfach mal den kleinen Manga zu lesen,denn wenn du dies nicht tust,verpasst du schon einen Teil.Es sind zwar nicht sonderlich viele Chapter,aber dies kann dennoch einen großen Unterschied machen.Du kannst ihn dir z.B. auf Nautoloads durchlesen.Ich wünsche dir viel Spaß.

Lg.BestAnimeFan ♥

Kommentar von chrisssssssss ,

Gibts die Mangas auf dieser Seite auf Deutsch? Und wie meinst du das mit Shipudden? Ich dachte nach Staffel 19 wärs vorbei oder hab ich da was falsch verstanden? Danke auf jeden Fall für deine Antwort! ;)

Kommentar von BestAnimeFan ,

Zu deiner anderen Frage : 

"Die Filme hängen aber nicht mit der Hauptstory zusammen, oder? Ich meine allein in Naruto gibt es mehrere Filme."

Nein,kein Movie ist canon und dies bedeutet,dass diese Movies nichts mit der Hauptstory des Mangas/Animes zu tun haben und dass es diese Szenen in den Movies quasi nie gegeben hat.Allerdings gibt es 2 Ausnahmen und diese nennen sich "Boruto the Movie" und "The Last".Diese beiden Movies sind canon,da sie zur Hauptstory gehören und die Story des Animes/Mangas weiterführen.Der Movie namens "The Last" zeigt,was zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700 passiert ist,da es zwischen diesen beiden Chaptern ja eine ziemlich große Zeitlücke gibt und dieser Movie soll diese etwas ausfüllen und erläutern,was in der Zeit so passiert ist.In diesem Movie dürften sie übrigens 19 Jahre alt sein.Der zweite Movie namens "Boruto the Movie" spielt nach dem Manga von Naruto und ebenso nach dem Manga namens Naruto Gaiden.Er zeigt,was nach allem passiert ist und die Charaktere dürften in diesem Movie ca. 30 Jahre alt sein.

Nächste Frage :

Gibts die Mangas auf dieser Seite auf Deutsch? Und wie meinst du das mit Shipudden? Ich dachte nach Staffel 19 wärs vorbei oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja,Naruto Gaiden gibt es auf dieser Seite auf Deutsch zu lesen.Den kompletten Manga von Naruto wirst du dort allerdings nicht finden,da die Chapters entfernt werden mussten,um keine Copyright Rechte zu verletzen.Naruto Shippuuden ist momentan noch nicht zu Ende und jeden Donnerstag kommt eine neue Naruto Shippuuden Episode heraus.Falls du an diesen Episoden Interesse hast,kannst du ebenfalls auf Narutoloads vorbeigucken.Momentan laufen allerdings wieder Filler Folgen und dies bis zum mindestens 12.Dezember.Was danach kommt,ist momentan leider noch unklar.Der Manga von Naruto ist allerdings schon mit 700 (+10 Naruto Gaiden Chaptern) Chaptern abgeschlossen.Der Anime hinkt eben etwas hinterher.

Lg.BestAnimeFan ♥

Kommentar von BestAnimeFan ,

Danke für den Stern =)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 82

Bisher gibt es Gaiden nur als Manga. Zu einer Animeumsetzung ist nichts bekannt. Wenn da noch was kommt, dann wird es vermutlich nicht viel sein, weil Naruto Gaiden mit 10 Kapiteln abgeschlossen ist. Du könntest dir ja den Film Boruto - Naruto The Movie angucken. Der handelt von Narutos Sohn und spielt zeitlich nach Gaiden.

Kommentar von chrisssssssss ,

Die Filme hängen aber nicht mit der Hauptstory zusammen, oder? Ich meine allein in Naruto gibt es mehrere Filme.

Kommentar von DoktorUnken ,

Das stimmt für die meisten Filme bis auf Naruto The Last und den Boruto Film. Da hat Kishimoto höchstpersönlich an der Story mitgewirkt. Diese beiden Filme kann man als als Fortsetzung vom Manga ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten