Gibt es Nahrungsmittel, die dabei helfen aufmerksamer und effektiver zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Beispiel: Nüsse wirken sich positiv auf Gehirn und Nervensystem aus und damit auf die Lern- und Konzentrationsfähigkeit. Das hängt mit dem hohen Gehalt an B-Vitaminen zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich sind Nüsse, besonders Walnüsse eine gute Nahrung für das Gehirn, aber ob du dadurch aufmerksamer und effektiver lernen kannst, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar - das sind vor Allem Nahrungsmittel die Magnesium enthalten. Neben Nüssen und Bananen sind auch Haferflocken eine gute Magnesiumquelle - auch Lebensmittel wie Vollkornreis und Vollkornnudeln liefern viel Magnesium.

Zu dem Thema kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bananne :-) Spendet viiiiel Energie !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Haferflocken empfehlen. Die bringen mich meistens so richtig in Schwung, vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ess mal ein Apfel...aber lass die Schale dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DCKLFMBL
07.02.2016, 00:52

Wieso, wer es lieber ohne mag isst es halt ohne!

0