Gibt es Nackte Tiere, außer den NACKTMULL???
z:B. Der Nacktmull, Nacktkatzen, Nackthunde, usw. Da gibt es schon einige.

Menschen...
lol
HugoHabicht am 4. Februar 2008 13:28 DH... ;-)

ich kenne da eig. nurnoch so ekelhafte verzüchtungen: Hund und Katzen ohne Haare. Aber das ist alles nicht natürlich
vollimleben am 1. Februar 2008 13:54 Auch meine Meinung HÄ BÄH
hallo Nackkatzen sogenannte Sphinx sind nicht nackt...sie haben auf der Haut eine Art Flaum.Vielerorts meint man auch das gerade diese Tiere besonders geeignet sind für Allergiker.Das ist Quatsch denn der Mensch reagiert auf den Speichel der Katze nicht auf deren Haare. Nacktkatzen sind eine Laune der Natur...genauso wie Rex Katzen.Der Mensch ist"nur"dahingegangen und hat mit dieser Laune der Natur eine Rasse herausgezüchtet.
vg
Maienblume am 1. Februar 2008 16:09 Hallo, Catfan! Stimmt schon, was Du sagst, nur: warum so eine arme Kreatur weiterzüchten? Sie sehen so erbarmungswürdig aus! All die natürliche Schönheit des Katzengeschlechtes - dahin! Fort! Entschwunden! Für mich firmiert das unter "Qualzucht".
Hallo Naja "nur"weil es einige nicht schön finden...heisst es ja nicht das es nicht ok ist.Es hat auch immer etwas mit Geschmackssache zu tun.Alle Rassen udn auch der Hund sind aus weiterzüchtungen entstanden.Der eine sagt bah sind die hässlich(weil sie eben anders aussehen)und andere mögen es.Nur kann in dem Fall niemand für den anderen reden.Und eine Katze macht nicht nur das Fell aus...ob sie große Ohren hat oder kleine...blaue Augen oder grüne...weiss ist oder schwarz...eine Katze macht ihr Charakter aus.Das leise tapsen und das schmusen.Das trösten wenn es einem schlecht geht.Das kuscheln...das spielen.DAS macht eine Katze aus...der Rest(Aussehen)ist reine Geschmacksache.Unter Qualzucht fällt es wenn bei einer Sphinx z.b die Barthaare fehlen.Mit den Tieren darf auch nicht gezüchtet werden
vg
Gudy13 am 2. Februar 2008 11:18 DH, super Antwort! Beauty is in the eye of the beholder - Schoenheit ist im Augen des Einzelnen

Schnecken, Fische usw
Gute Antwort,hi,hi

Der Regenwurm wohnt deshalb in der Erde, weil er sich seiner Nacktheit schämt.

Würmer, Schnecken, Insekten (haben auch kein Fell) und Spinnen.
Aber die Perversität schlechthin: nackte Meerlis! urgh
Vorsicht, es gibt genug pelzige Insekten und Spinnen ;)
sind nich alle tiere nackt????????? grübelgrübel
hab noch kein angezogenes gesehen...
auchmama am 1. Februar 2008 14:26 ...du glücklicher Mensch, du glücklicher.....bei uns läuft immer nen Pudel mit Mantel rum ...* o oh*
Es gibt soweit ich weiß, auch bestimmte Hunde und Katzen die ohne Fell gezüchtet werden. Aber das sieht total eklig und grusselig aus und ist auch nicht von der Natur gewollt!
doch...sie sind aus der Natur heraus entstanden...es ist eine Laune der Natur...und der Mensch hat damit dann gezüchtet.
vg
Danke für die Info, häßlich sind die Viecher allerdings trotzdem!
ok sie sind gewöhnungsbedürftig...aber sie haben jede Eigenart der Katze wie andere auch.Ich muss sie auch nicht haben...ist eben Geschmacksache.Aber wenn man sie mal in Natura gesehen hat...da gibt es schon welche dabei die sehen...interessant aus.Und fühlen sich auch so an...wie als wenn man über Samt streichelt. Nur kann ich auch voll und ganz verstehen wenn es jemand nicht mag.
es ist eben Geschmacksache...die einen lieben die Maine Coons...die anderen lieber die zierlicheren,grazileren Katzen wie OKH(Orientalisch Kurzhaar)oder Siam oder Thai..usw. Der andere liebt die Perser...obwohl die ja auch bei vielen umstritten sind.Aber auch bei den Persern gibt es viel Unwissen....aber im Ganzen muß es jeder selber wissen.
vg
Also danke für den Tipp! Fische Schnecken und co mein ich nicht!!!
ja gibt es die meisten tiere wurden leider zur nacktheit gezüchtet und das ist eigentlich tierquelerein ich glaube aber das der nacktmul von natur aus nackt ist bin mir da aber nicht so ganz sicher
Und wenn wenig Haare auch zählen: Schwein, Elefant, Nashorn, Nilpferd,...
...und die Reptilien nicht zu vergessen.
@Frohnatur: die Reptilien haben Schuppen. Solltest Du vielleicht die Amphibien gemeint haben? Lurche, Frösche, Kröten, Olme... ;-D
@Marienblume, aber nackte Schuppen. Übrigens, ich liebe Frösche und Lurche, aber nur lebendig!
Aber selbstverfreilich nur lebendig! Wie könnte ich anderes denken? Fische, Würmer, Quallen, Schnecken... alles nackt! Man hätte vielleicht mal die Säugetiere spezifizieren sollen, da oben. <mirheimlicheinengrins>