Frage von peterpeter10, 76

Gibt es Nachteile wenn ich meine IP änder?

Also wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle,dass ich eine neue IP hab um z.b. Einen IP Ban zu umgehen

Antwort
von Acronis2000, 25

Es hat überhaupt keine Nachteile.

Es gibt aber manchmal Deinen benannten Vorteil einen IP-Ban zu umgehen.

Da hier nicht jeder weiß, was das ist, hier ein kurze Erklärung:
Wenn Du auf einer Webseite warst, die z.B. überprüft, ob Du schon etwas angesehen oder heruntergeladen oder über etwas abgestimmt hast und man dies reglementieren möchte, dass Du für eine bestimmte Zeit keinen Zugriff mehr bekommen sollst, dann kannst u.U. diesen Effekt aushebeln, in dem Du Dir mit Deiner besagten Methode eine neue externe IP-Adresse verschaffst.

Dann "denkt" die Seite, Du wärst noch nie da gewesen und bekommst erneut Zugriff. Da es aber noch andere Methoden gibt, den erneuten Zugriff zu verhindern, kann es aber sein, dass dieser Trick nicht immer funktioniert.

Antwort
von SpritzGame, 30

nein es gibt keine folgen.
wär ja doof wen du dein Router Neustartes und dein pc kaputt ist wie der andere sagt.
ich mach das dauernt und kann dir auch antworten also gibt es keine Folgen

Antwort
von FBIfANno1, 44

ich werde mich jetzt kurz fassen, ich hatte schon ein riesen text dazu geschrieben, egal.

intern wechselt die ip nicht, es sei denn du hast dhcp aktiv wenn ja auf statisch setzten

extern ja da du durch dein isp eine neue externe ip zugewiesen bekommst, das hat keine nachteile

Kommentar von peterpeter10 ,

Ich meine wenn ich unter speedport ins Menü gehe dort die Verbindung zum Internet trenne und wieder herstelle habe ich ja eine neue IP. Ob das schädlich oder Nachteile hat

Kommentar von Acronis2000 ,

Nein, das hat keine Nachteile.

Kommentar von FBIfANno1 ,

absolut garnicht, du selber merkst davon nichts, nur der router weiß das er eine neue externe ip bekommt und regelt das.

Kommentar von peterpeter10 ,

Ok danke hatte schon Angst wegen den anderen antworten

Kommentar von FBIfANno1 ,

ja sowas lasse ich jetzt mal unkommentiert, das ist nunmal so in frage und antwort forum's so, es gibt dumme aber auch gute antworten

Kommentar von asdundab ,

Welche anderen Antworten, ich sehe hier keine dahingehndenen.

Kommentar von FBIfANno1 ,

ich dachte du meintest die anderen antworten unten, nagut mein fehler wenn es nicht so gemeint war

Kommentar von asdundab ,

Oder wurde der entsprechende Kommentar/Antwort bereits gelöscht?

Kommentar von FBIfANno1 ,

da haste absolut mal recht sehe ich auch grad sind gelöscht wurden, sehe diese *** antworten auch nicht mehr, ABER EGAL, deine frage war jetzt beantwortet, hast du dahin gehend noch eine frage.

Kommentar von asdundab ,

Ich bin nicht der TE.

Kommentar von FBIfANno1 ,

ja ich weiß er also der TE, hätte sich ja dazu melden können.

Antwort
von annokrat, 8

wie oft willst du die frage noch stellen? ich hatte sie dir bereits korrekt beantwortet.

annokrat

Kommentar von peterpeter10 ,

Ich hatte sie 2 mal gestellt aber trotzdem danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten