Frage von XxSemirLPxX, 39

Gibt es Nachteile wenn ich eine rx 470 statt eine gtx 970 hole, wenn ich Spiele wie Arma spiele?

Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Arma 3, Dayz, Rainbow Six Siege und Battlefield. Hat man jetzt bei Altis Life oder Wasteland fps Nachteile wenn man eine AMD Karte hat? PS: 16gb ddr3|i7 4770

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Nein, Nachteile für das Game hat die keine. Muss halt stark genug sein, obs jtz ne nvidia oder amd ist ist egal

Kommentar von XxSemirLPxX ,

OK, weil viele sagen , dass die meisten Spiele Nvidia Optimiert sind und das die fps in Arma 3 noch schlechter sei als mit einer nvidia Karte. Trotzdem danke ^^

Antwort
von dermitdemhund23, 20

Im Grunde schon. Denn die GTX 970 hat grundsätzlich mehr Leistung. Daher hättest du mit der RX 470 grundsätzlich weniger FPS. 

Mit dem Hersteller hat das aber gar nichts zu tun. 

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Und was meinst du , sollte ich mir dann lieber die gtx 970 oder die rx 470 holen? wegen dem vram hätte ich keine Probleme, weil ich auch Spiele in Hoch spielen würde

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich weiß die Preise gerade nicht. Wenn sie aber das gleiche kosten, die GTX 970. Vor allem wenn du viel ArmA 3 spielst. 

Hab gerade nachgelesen, dass die ArmA 3 PhysX unterstützt. Und damit wahrscheinlich auch Nvidia optimiert ist. Mit der GTX 970 hättest du also bessere Grafikeffekte, als mit der RX 470, 

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Würde die gtx 970 von msi für 180€ bekommen und die rx 470 für 240€. Also nehme ich die gtx ^^ danke fürs nachschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community