Meine Tochter braucht neues oder gebrauchtes,gutes Auto.habe ihr zu EU-RE-Import-Auto geraten,um Geld zu sparen.ist das o.k.?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lies mal hier http://www.auto-papiere.de/eu-import-neuwagen/
Spitze, mein nächstes Auto kaufe ich so...
Danke,ist wirklich informativ.
Tremor am 21. September 2008 22:26 bitte sehr
ja Du hast dann Geld übrig für das du unter Umständen keine Verwendung hst

prinzipiell ok,kannst viel geld sparen, solltest nur drauf achten für welchen markt das auto produziert worden ist um nicht unnötige umrüstkosten zu haben.

Überhaupt keine !!!!! Ich fahre eines. www.juetten-koolen.de
Kein Risiko? Autokauf im Internet, das würde ich mich nicht trauen.
Pestopappa am 21. September 2008 22:32 Die Firma ist so etwas von Topp !!!!! Überhaupt kein Problem... Die Kaufunterlagen gingen ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein auf die Reise und waren bis 100.000 € versichert. Immer wieder !

Es gibt seriöse Händler, die sich darauf spezialisiert haben. Obwohl auch die noch verdienen wollen wirst du unterm Strich einiges an Geld sparen können. Solche Firmen erledigen den gesamten Papierkram und überführen das Auto unter Umständen bis zur Haustür.

aufpassen, dass du eim Kauf TÜV und ASU mit dazubekommst und deutsche Papiere und lass dir das Auto zulassen..

Du musst auf die Ausstattung achten. Was bei für Deutschland produzierten Autos Standart ist. Ist im Ausland oft nur als Sonderausstattung oder gar nicht zu erhalten.
MfG

Ich hatte einen EU ReImport Auto (Fiat) - ich hatte nie Probleme auch mit Garantieleistungen nicht. Auch ein Handbuch in deutscher Sprache wurde mir besorgt
Das einzige, was Sie vielleicht stören könnte, ist, dass die Betriebsanleitung auf holländisch oder dänisch ist http://www.daciaclub.de/logansanderoeureimport.php
Was hat deine Antwort mit EU-Autos zu tun?
Ok du kaufst auch Kartoffeln aus Ägypten. Transportkosten. hust
Eine bescheidene Frage: Was soll das komische "hust"?
ich wollte drauf aufmerksam machen um was es geht. Sonst nichts.
Ohh, ich wusste nicht das einige Menschen noch hinter so einem hohen Tellerrand leben. Oder du hast dir mal wieder was eingeschmissen.
verachtend abwink
Verstehe ich nicht.Die Autos bekommt man doch am Heimatort,werden doch nicht durch ganz Europa gekarrt.
Werden sie nicht? Google sagt mir was anders.Zusammenfassung: Transport zur Grenze -> Zollabwicklug -> Transport zurück-> Zoll die 2te -> Käufer.
Ich habs nicht nicht gemacht kann dazu also verlässlich nichts sagen.