Frage von KUMAK, 30

Gibt es Nachteile bei Zahnbürsten die Soft sind?

Moinsen allerseits,

Ich habe mir gestern eine neue Zahnbürste gekauft und habe mich für die Soft variante entschieden, da mein Zahnfleisch recht empfindlich ist. Aber gibt es irgendwelche Nachteile von Soft Zahnbürsten gegenüber den Medium Zahnbürsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 19

Je weicher die Borsten, desto besser fürs Zahnfleisch. Das gilt bei jedem, egal ob er empfindliches Zahnfleisch hat, oder nicht. Die Putzleistung wird davon nicht beeinträchtigt.

Die Bosten nutzen sich halt schneller ab und man muss öfter wechseln, aber das sollte man sowieso alle paar Wochen machen.

Antwort
von suppenkoenig, 22

Der Bürstenkopf nutzt sich leichter ab und ist somit schneller "verstruppelt".

Antwort
von Muskelmann11, 16

Man sollte generell nur weiche Zahnbürsten benutzen in Kombination mit der Bass Methode. Siehe Google.