gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Nachteile bei einer Wassergeburt?

gefragt von Teehyron am 17.02.2009 um 12:13 Uhr

Es heißt immer öfter eine Wassergeburt sei so schonend und gut für Mutter und Kind. Welche Nachteile gibt es dabei überhaupt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.348 Baby x 3.931 Kind x 2.628 Geburt x 818 Mutter x 733 Wassergeburt x 10

wischmops
beantwortet von wischmops am 18. Februar 2009 10:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht jedes Krankenhaus hat eine Gebärwanne, d.h. lange Wege unter Wehen! Gibt es Komplikationen oder leichte Probleme unter der Geburt ist´s nix mit Badewanne, d.h. dann alle wieder raus´ aus der Wanne, unnötiger Stress.......

Orangee
beantwortet von Orangee am 17. Februar 2009 12:21
1x

Nein es gibt meiner Meinung nach keinerlei Nachteile bei einer Wassergeburt, der einzige Nachteil ist, das man einfach nicht genug Platz hat obwohl die Wanne recht gross ist....man kann sich einfach nicht frei bewegen....Vorteile gibt es ebenso wenig....von dieser Mode mit Wassergeburt halte ich grundsätzlich nicht viel...die natürliche Geburt für den Menschen ist nicht im Wasser sondern auf dem Lande, wie in der Tierwelt auch.

anonym
beantwortet von Kerridiss am 17. Februar 2009 12:15
1x

zj1000
beantwortet von zj1000 am 17. Februar 2009 12:14
1x

Du bekommst nasse Füße

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 17. Februar 2009 12:14
1x

Dass Du nicht gerne in der Wanne bist, und dass bei einer Op. Du erst noch umgelagert werden musst, was wertvolle Zeit kosten kann.

Tamachan
beantwortet von Tamachan am 18. Februar 2009 08:12
0x

Ich habe mal gehört, dass das Infektionsrisiko ein wenig erhöht sein soll... außerdem kann man bzw. frau natürlich nicht so leicht die Position wechseln oder verändern.

Clafami
beantwortet von Clafami am 17. Februar 2009 12:39
0x

Ich denke für jeden gibt es Vor-und Nachteile! Frage eine dir vertraute Frauenärztin oder Hebamme, die weiß am besten Bescheid über deine Bedürfnisse

Hanna83HH
beantwortet von Hanna83HH am 17. Februar 2009 12:17
0x

Ich hab mal gehört, dass es z.T anstrengender sein soll, auch für die Hebammen. Also viele Mütter versuchen es erst in der Wanne und wechseln dann aber doch ins Trockene. Dort hat man wohl auch einen festeren Halt...aber bin da keine Expertin ;-)

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 17. Februar 2009 12:17
0x

es ist sicher ein Einzelfall gewesen, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es ein schwerstmehrfach behindertes Kind als Ergebnis einer vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Wassergeburt...

Pinje
beantwortet von Pinje am 17. Februar 2009 12:14
0x

es gibt überhaupt keine Nachteile

maxeIputzeI
beantwortet von maxeIputzeI am 17. Februar 2009 12:14
0x

Bitte gebt uns eine Östrogen geschwängerten Gyn/geburten/tage/schlusler salze bereich... das is ja nicht zum aushalten...

anonym
beantwortet von SimoneAndrea am 17. Februar 2009 12:14
0x

hmm...vielleicht nur das das wasser irgendwann mal kalt wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.