Medikamente sind ja bekannterweise ziemlich teuer. Bisher habe ich diese stets im Bedarfsfall aus der Apotheke gegenüber geholt. Jedoch überlege ich jedes Mal, daß ich doch Geld sparen könnte, wenn ich eine dieser Versandapotheken z.B. aus dem Internet in Anspruch nehme. Gibt es dabei irgendwelche Nachteile oder prinzipiell Dinge, die einen davon abhalten sollten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein.
Aber ich kaufe trotzdem in der Apotheke an der Ecke, denn wenn die Pleite machen, bin ich im Notfall aufgeschmissen. Deshalb unterstütze ich sie, und ihre Beratung, falls überhaupt erforderlich, war immer erstklassig.

wenn es seriöse apotheken sind...nein, die sind wirklich günstiger und empfehlenswert

Lies Dir mal die Tipps hier durch, dann weisst Du auch schon , worauf Du achten soltest und wo Du schauen kannst, ob es günstig ist: http://www.gutefrage.net/frage/wie-sicher-sind-medikamente-aus-versandapotheken
Der Nachteil ist natürlich, das Du keine Beratung hast.
tradaix am 20. April 2008 00:27 Von http://www.DocMorris.com und sanicare.de erhälst Du eine Beratung. Die Qualität wurde sogar von Stiftung Warentest bewertet.
Diese Internet-Apotheken sind definitiv viel günstiger und auch seriös.

Online-Apotheke muss Zuzahlungen kassieren | netzeitung. de 30.08.2007 18:16
Eine deutsche Versandapotheke darf dem Patienten die Rezeptgebühr nicht erlassen - eine ausländische schon. Die vor Gericht unterlegene Pharmazeutin fühlt sich diskriminiert und kündigt Revision an.
Nachteil: Keine Beratung und Lieferzeit. Man bekommt das Medikament also nicht dann wenn man es gerade braucht sondern erst ein paar Tage später. Wenn z.B die Post wie angekündigt streikt bekommst du das Medikament vielleicht erst wenn du es nicht mehr brauchst oder bereits tot bist
ich habe nur gute erfahrungen gemacht, gut, schnell und viel preiswerter.
Also ich bestelle auch von Versandapotheken aus dem Internet. Bei der Wahl des Anbieters gehe ich jedoch nicht wahllos vor, sondern informiere mich vorab bei meiner Krankenkasse, wie die Erfahrung mit der jeweiligen Apotheke sind. Somit habe ich schonmal einen ersten Eindruck, auf was ich mich einlasse. Da viele Versandapotheken aus dem Ausland liefern solltest du dich also prinzipiell zuerst informieren, wo du bestellst. Abgesehen davon mußt du sicherlich für den günstigeren Preis einen schlechteren Service in Kauf nehmen. Die Beratung ist bei weitem nicht so gut, wie sie (im Regelfall) in der Apotheke im Ort ist. Es gibt zwar Hotlines, mit denen ich aber persönlich keine allzu guten Erfahrungen gemacht habe. Diesen Aspekt solltest du sicherlich bedenken. Medikamente, deren Gebrauchsweise du nicht kennst solltest du von daher vielleicht erst einmal vor Ort kaufen, um die damit einhergehende Beratung zu erhalten. „Standart“ Medikamente wie Aspirin benötigen auf der Anderen Seite wohl keine tiefergehende Beratung.

Ich habe mehrere online Apotheken ausprobiert und bin dann bei einer geblieben, welche keine Versandkosten hat. Die Ware ist in zwei Tagen da und immer ist ein Geschenk dabei. Habe allerdings noch nie ein Rezept eingereicht. Man sollte aber mehrere ausprobieren, da es erhebliche Preisunterschiede gibt. Also ich kann es nur empfehlen. Probiers aus! Viel Glück
Kannst du vielleicht auch die Adresse der Versandapotheke nennen?

Der einzige Nachteil ist der Aufwand, den Du bei rezeptpflichtigen Medikamenten hast. In der Apotheke um die Ecke mußt Du das Rezept nur über die Theke reichen.
Internetapotheken sind zwar meißtens günstiger, aber wenn du irgendwann einen Notfall hast und schnell ein Medikament brauchst, kann du in eine nahegelegene Apotheke gehen, denn es ist ja immer einer da, egal wann. Ich finde, damit das auch so bleibt,kann man ruhig mal einen € mehr bezahlen.Stell dir doch mal vor es gibt sie nicht mehr, was dann? Tage auf seine Medikamente warten? In der Apotheke geht das innerhalb von ein paar Stunden und das ohne extra Porto. :o) Außerdem haben die Apothekenmitarbeiter immer ein offenes Ohr für Probleme und Fragen.Teilweise geht man doch schon erst in die Apotheke als zum Arzt, das spart dann schon mal die Praxisgebühr. Ich finde das sollte man sich immer vor Augen halten.

Hallöchen, also ich kaufe die freiverkäuflichen Medi´s immer über eine Versandapotheke. Das kommt um einiges billiger. Einige bieten sogar die Pille an, die ist auf die Dauer gesehen auch günstiger.
vielen dank und somit rettest du meinen arbeitstplatz.... :))
gern geschehen. Schenk mir ein Däumchen! Das ist so eine typische "Wer denkt eigentlich an die Folgen?"-Frage. Muß doch mal gesagt werden.
Ist irgendwo in Deutschland jemals eine Apotheke pleite gegangen?? Die haben genug.
Die Zeiten sind vorbei, als Apotheker immer wohlhabend waren. Es gibt, jedenfalls in den Großstädten, zu viele Apotheken, um damit wirklich reich zu werden.
es gibt genügend apotheken die sowas nicht überleben würden...die zeiten sind definitiv vorbei, wo apotheker ein leben in saus und braus geführt haben...