Frage von krassdodel, 28

Gibt es Nachteile an einem Marketing und Kommunikationstudium?

Einige Leute haben mir geraten, nicht dieses Studium zu machen weil "es zu viele machen", wenn ich allerdings die Studiengänge mit den besten Berufschancen Google ist "Unternehmensberatung" oder ähnliches häufig dabei. Mich interessiert Marketing sehr, meine Noten reichen locker dafür, und wenn ich mich nicht täusche bekommt man ein überdurchschnittlich hohes Gehalt in Berufen nach dem Studium. Gibt es jedoch ein Manko am Studium das ich übersehen habe? Irre ich mich in einem dieser Punkte?

Antwort
von herja, 22

Hi,

lass dich doch nicht von diesem "dummen Gerede" verunsichern, du bist schon auf den richtigen Weg, wie du ja selber festgestellt hast.

Kommentar von krassdodel ,

was mich aber wundert ist dass es ein Studium mit gutbezahlten Berufen ist, der NC ist nicht schwierig zu schaffen und trotzdem gibt es angeblich glänzende Chancen auf einen Job, das klingt fast utopisch für mich

Antwort
von ErnaDieGrosse, 14

Es ist ein breitgefächertes Studium (wie BWL), mit dem du später mal viel oder auch nur wenig Geld verdienen kannst. Das ist immer noch von anderen Faktoren wie Position, Branche, Erfahrung, Unternehmen etc abhängig. Wenn es dich interessiert, würde ich es auf jeden Fall machenn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten