Frage von DeadlineDodo, 33

Gibt es Nachrichten, die über Probleme berichten die nicht aktuell sind?

Es wird viel über das Momentane berichtet(Anschlag auf Paris, Schauspieler die gestorben sind, usw.), aber gibt es auch Nachrichten die über die allgemeinen Probleme berichten?

Antwort
von KnusperPudding, 8

In Nachrichten wird immer eigentlich immer aktuell berichtet. Jedes Medium entscheidet anders darüber, was nun exakt berichtet wird.

Die deutschen öffentlichrechtlichen Sender teilen jedoch fast alle dieselbe Meinung und berichten deshalb auch alle über dieselben Themen.

Nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe, meinst du 'ältere Themen' z.B. ältere Ereignisse die mal in den Nachrichten waren und irgendwo 'verschwunden sind' obwohl diese noch aktuell sein müssten.

Diese Themen wiederum verschwinden in der Regel dann aus den breit gestreuten Medien und werden nur noch in der Lokal-Presse weiter berichtet. 

Beispiel wäre das Zugunglück in Rosenheim. Wie es mit all dem nun weiter geht wird nur in den lokalen Medien veröffentlicht.

Bei Themen wie die Annexion der Krim: Kann mir vorstellen, dass hier sogar die Berichterstattung weitestgehend eingestellt wurde.

Antwort
von Savix, 23

Was sind denn deiner Meinung nach allgemeine Probleme?

Kommentar von DeadlineDodo ,

Die Probleme, die nicht neu sind. Kann sein, dass ich die Frage nicht richtig formuliert habe.

Kommentar von Savix ,

Terrororganisationen verüben auch nicht erst seit gestern Terroranschläge. Die gibt es schon viel länger, nur zuvor fanden sie selten oder nie in Europa statt. Entschuldige, aber meiner Meinung nach ergibt die Frage keinen wirlichen Sinn.

Antwort
von Brainafktime, 14

Jeder definiert denke ich "allgemein" anders, also ist es schwer dir das zu beantworten

Kommentar von DeadlineDodo ,

Hab die Frage bearbeiten, es sollte jetzt stehen: Gibt es Nachrichten, die über Probleme berichten die nicht aktuell sind?

Kommentar von Brainafktime ,

Ja aber die Nachrichten berichten immer über aktuelle Themen, wen interessiert es dass vor 5 Jahren n Sack Reis umgekippt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten