Frage von tschainik, 17

Gibt es nach dem Ende des Kommunismus (außer Nordkorea und Kuba) noch Länder, die rigide Reisevorschriften haben wie z.B. die DDR?

Ich habe vor Kurzem einen Deutsch-Iraner kennengelernt, der zu 90% sein bisheriges Leben in Deutschland verbrachte . Nun will er nach Teheran fliegen, um seinen Großvater noch einmal zu sehen, da dieser wohl nicht mehr lange leben wird. Der Deutsch-Iraner erzählte auch, dass er Angst habe , nicht mehr nach Deutschland zurück zu können. Verwandte von ihm, die ins westliche Ausland wollen, so berichtete der Deutsch-Iraner, hätten mehr Hürden zu überwinden als Europäer, die in den Iran wollen. Und über Vietnam habe ich mal Etwas unglaubliches gelesen : Vietnamesen, die im Ausland ihren festen Wohnsitz haben, müssen ein Visum beantragen, wenn sie die alte Heimat besuchen. Gibt es jmd. der sich da auskennt

Antwort
von Kuestenflieger, 10

zur zeit darf nicht jeder journalist in die türkey einreisen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten