kuemmel am 25.07.2008 um 19:37 Uhr
Bin bis September noch "verhindert" und würde gerne wissen ob es nach dem 1.9 noch Ausbildungen gibt. Irgendwie suchen alle nur zum 1.8 und 1.9

entweder bist du verhindert oder du suchst eine Ausbildung..da würde ich mal in die Gänge kommen, denn sonst wartest wieder ein Jahr...

Wer nicht kommt zur rechten Zeit...der muß nehmen was übrig bleibt! Mach Dich auf die Socken!!! Für jedes Problem gibt es eine Lösung auch wenn man erst später anfangen kann.
kuemmel am 25. Juli 2008 19:55 jo... thx ;)

Die ganzen Berufsfachschulen werden überwiegend zum 1.10 suchen (Beginn des Wintersemesters)

nur die stellen die unbesetzt blieben,oder die stellen die durch abspringer wieder vorhanden sind.
ja gibt es amnche nehme ab neujahr welche die andere dazwischen. den es kann passieren das welche bei der probezeit fliegen. oder manche einfach zurück tretten weil sie für sich was besseres gefunden haben.

Was gibt es wichtigeres als einen Ausbildungsplatz. Du musst Prioritäten setzen in deinem Leben.
Ich suche eine Ausbildung, kann sie aber vor dem 1.9 nicht antreten weil ich auf einem Dorf ohne grossartige Verkehrverbindungen Lebe und ich meinen Führerschein noch nicht habe. Was soll ich jetzt machen? 30km zur nächsten Ausbildungsstelle laufen?
Also ganz ehrlich... Klingt voll nach Ausrede!! Wenn du arbeiten willst, musst du einen Weg finden - notfalls umziehen!!!
glaub doch was du willst das muss ich mir nicht sagen lassen mach dus doch besser mit meinem Lebenslauf, Schulden und 200€ Restgeld pro Monat vom Harz4 für 2 Leute auf nem Kaff wos nen Rewe und nen Fleischer gibt, im nächsten Kaff vieleicht 10.000 Leute und keine Ausbildungsplätze und die nächste Stadt ist 30km entfernt. Sicher! Am besten dann erst einmal auf die schnelle umziehen vor dem 1.9 ist schon klar
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch..wenn du mir das als chef sagen würdest..dann wäre das Einstellungsgespräch schon beendet..
hmm genau so isses. Er wird nämlich auch wissen wollen wo ich herkomme, ob ich einen PKW Führerschein habe, wie ich denn sonst zu Arbeit kommen würde und warum ich ausgerechnet bei ihm Anfangen will, was soll ich darauf sagen ausser "Wo ein Wille ist ist schon ein GEbüsch" g sorry! Wie ich zur Arbeit komme ist egal, ich hab zwar keinen Plan aber stellen sie mich bitte trozdem ein ich brauche die Ausbildung?