Gibt es mythische Namen mit der Bedeutung Liebe?

3 Antworten

Noelani - kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet die schöne vom Himmel.

Nimm am besten ein lateinisches, altgriechisches Wort und verdreh die buchstaben. Am besten mit der Bedeutung, die du haben willst                   zum Beispiel: Altgriechisch; Liebe=φίλος (philos) => niphosolus
 es ist nur ein vorschlag Hier ist nich ne Seite mit der Deutsch-altgriechisch Übersetzung: https://de.glosbe.com/grc/de/

lg Evelyn

Nikita. leitet sich aber von dem gott Nike ab