Frage von hldvm, 252

Gibt es Muslime die Zigaretten rauchen?

Ich weiß nicht ob ich mich verguckt habe aber habe einen Muslim gesehen der hatte Zigarette im Mund. Gibt es Muslime die Zigaretten rauchen? Was sagt der Koran ´?

Antwort
von Chaoist, 114

Wahrscheinlich gibt es Millionen davon.

Genau wie in anderen Religionen, gibt es auch unter Muslimen solche, die auf dem Papier und von Geburt her Muslime sind, diesem Umstand aber einfach keine große Bedeutung beimessen.

Außerdem gibt es auch in jedem Glauben Menschen, die wohl glauben, aber es einfach nicht mit jeder Regel so genau nehmen.

Kommentar von Giustolisi ,

Du hast die größte Gruppe der Gläubigen in nahezu jeder Religion vergessen, die Rosinenpicker. Die picken sich aus den Regeln, Lehren und Geschichten das raus was ihnen gefällt und den Rest ignorieren sie einfach.

Antwort
von Kochamcie2710, 182

Natürlich gibt es Moslime die rauchen

Antwort
von Kars036, 50

Ja es gibt sogar sehr viele Muslime die Rauchen aber ist ja deren Schuld was soll man machen

Antwort
von AbuAziz, 66

Es gab früher vor etwa 40 Jahren noch viel mehr Muslime die rauchten. Es gab ein Rechtsgutachten(Fatwa) aus Ägypten von der al-Azhar, dass Rauchen nicht Haram ist. Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem früheren Besuch (4 Wochen) in der Türkei einer von 2 Muslimen war, der nicht geraucht haben. Damals hatten alle anderen geraucht.

Wir haben mindestens 2 verschiedene Gelehrtenmeinungen zum Zigarettenrauchen. Wenn nicht sogar mehrere.

Ich selbst tendiere dazu, es als unerwünscht zu betrachten. Wenn man den Gesundheitlichen Aspekt berücksichtigt, dann sollte es total verboten werden. Jeder soll aber für sich entscheiden was ihm wichtig ist.

Antwort
von NoshK, 98

Hahahahah dein Ernst? Im Koran steht, dass man seinem eigenen Körper keinen Schaden zufügen soll.

Kommentar von Klaus02 ,

und wo steht das genau?

Kommentar von NoshK ,

Ich weiß, dass es da steht. Wo genau, weiß ich leider nicht.

Antwort
von Ryuuk, 85

Es gibt Muslime die alles mögliche tun. Auch wenn die sunnitischen Fundamentalisten gerne sagen, dass das keine Muslime mehr sind, wenn sie nicht geistlos den Koran in den letzten Buchstaben befolgen.

Antwort
von Klaus02, 66

In islamistischen Ländern ist das rauchen wie alle Alkoholfreien Drogen erlaubt und anerkannt. Auch wenn in jüngerer Zeit ein allgemeines, vom Westen ausgehendes Drogenverbot zu beobachten ist

LGKlaus

Kommentar von Trashtom ,

In islamistischen Ländern ist das rauchen wie alle Alkoholfreien Drogen erlaubt und anerkannt.

Die Definition hinkt ein wenig. Das heißt eigentlich nur, sie dürfen sich alles außer Alkohol reinziehen ;)

Antwort
von hamada80, 78

Bestimmt gibt es viele

Antwort
von Joolly, 77

Ja gibt es....

(wollte es nur nochmal erwähnen, steht hier ja noch nicht oft genug)

Antwort
von halloschnuggi, 83

Natürlich

Antwort
von schokoGIRLL, 24

naklar gibt es viele muslime die rauchen

Antwort
von volpe93, 95

Ja die gibt es

Antwort
von ItsJustMe38, 59

Leider ja.
Unzwar sehr viele.

Antwort
von DerBuddha, 26

sorry, aber ich muss mal jetzt echt fragen: in welcher welt lebst du eigentlich?..............*g*

und willst du wirklich die märchen alle glauben, die in verfälschten schriften von fanatischen dummköpfen vor 2000 jahren geschrieben/gesammelt wurden, niemals gottes worte enthalten und nur die alte denkweise von menschen beinhalten, die immer nur eigene interessen vertraten und zudem mit völlig lächerlichen sichtweisen anderen menschen ihre diktatur aufdrücken wollen?

Antwort
von Gaskutscher, 106

Ja, gibt es. Es gibt übrigens auch Katholiken, welche sich Scheiden lassen und neu heiraten!

Antwort
von 3plus2, 47

Glaubst du tatsächlich, das sich Allah dafür interessiert???? der interessiert sich nicht einmal dafür was die Satanskrieger mit seinen Gläubigen machen.

Antwort
von St3rn0, 93

Ja gibt es..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten