Frage von Boobo4, 63

Gibt es Musiker die ihre Sprache gewechselt haben?

Meine Frage ist ob es Sänger gibt, die ihre Sprache irgendwann mal geändert haben. z.B ich fange an Musik zumachen wo ich auf Deutsch singe, und später singe ich auf englisch. Gibt es solche Musiker ?

Antwort
von priesterlein, 33

Manche wechseln die Sprache in jedem Lied oder singen die Lieder für verschiedene Sprachen ein.

Beispiele: Tokyo Hotel, Mona Baptiste, Mireille Mathieu (11 Sprachen)

Antwort
von Scaraba, 7

Céline Dion gehört auch zu solchen Sängern. Sie stammt aus Québec (Kanada) und ihre Muttersprache ist somit Französisch. Ihr internationaler Durchbruch war vor allem dadurch begünstigt, dass sie dann später damit begann auch Englische Titel zu singen. 

Antwort
von kingxmx, 23

Sahra Connor (sehr bekannt (zB durch : wie schön du bist ,...)) hat früher Englisch gesungen und jetzt ein Album auf deutsch rausgebracht

Antwort
von Almuric, 13

Es gehört für viele Musiker aus kommerziellen Gründen dazu auch mal in einer anderen Sprache zu singen.

Das haben schon Elvis Presley ("Muß I denn, muß I denn zum Städele hinaus") und auch die Beatles ("Komm gib mir deine Hand") gemacht.

Allerdings wirkt es meistens ziemlich komisch, wenn man den Text versteht !

Auch Nena hatte mit "99 Red Balloons" (99 Luftballons) einen weltweiten Hit.

Da gibt's ewig viele Beispiele von Abba bis Zappa...

:-)

Antwort
von AlexR4, 49

Ja gibt es, und nicht zu wenig die von Deutsch auf Englisch wechseln weil es dort leichter ist Texte zu scheiben oder bekannter zu werden.

Antwort
von oki11, 37

Sarah Conner ---- erst englisch nun deutsch

Antwort
von ShinyShadow, 30

Sarah Connor hats zB. andersrum gemacht.

Die hat immer englisch gesungen und das neue Album ist Deutsch.

Antwort
von RheumaBaer, 10

Haben nicht auch Element of Crime am Anfang englisch gesungen?
Manowar haben mal -ein Lied- auf Deutsch gesungen.

Antwort
von Stronghold2, 37

Lena Meyer Landrut oder so, die singt doch auch auf englisch

Kommentar von ShinyShadow ,

hat sie aber doch immer schon?

Kommentar von Stronghold2 ,

Vielleicht nicht als Kind?! Ich hab keine ahnung, war ja nur ne vermutung

Antwort
von Rottx1512, 24

Die Band Rammstein :-)

Antwort
von Jackymausl, 32

Sarah Connor

Antwort
von silazio, 34

Thomas Anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community