gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Müslis ohne Weizen?

gefragt von hitch am 30.06.2008 um 22:37 Uhr

Dummerweise wurde bei mir eine Weizenallergie festgestellt. Ich esse aber für mein Leben gerne Müsli. Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, ein Müsli ohne Weizen zu bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Ernährung x 15.082 Allergie x 1.288 Müsli x 119 Weizen x 34

Eastside
beantwortet von Eastside am 30. Juni 2008 22:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mach es dir selber mit gerösteten Haferflocken, Nüssen, Rosinen, Früchten, etc.

Tonica
beantwortet von Tonica am 30. Juni 2008 22:40
1x

Bekommst Du im Reformhaus. Du kannst es aber auch selber machen. Haferflocken sind eine gute Basis. L.G.

anonym
beantwortet von Dschulia am 30. Juni 2008 22:40
1x

bist du sicher dass es eine Allergie gegen Weizen und nicht gegen das Klebeeiweiß im Weizen ist?

Ansonsten: Hirse, Amaranth usw gibt es auch in gutsortiertem Supermarkt. sonst s. Eastside

anonym
beantwortet von pacole1 am 30. Juni 2008 22:39
1x

Reformhaus ist auch mein Tip. Die haben sogar eine riesige Palette zur Auswahl und da sind richtig leckere dabei.LG pacole1

anonym
beantwortet von julietta am 30. Juni 2008 22:37
1x

Ja es gibt eins. Es heißt Matineé Crunchy und soweit ich weiß ist dort kein Weizen drin. Schau doch mal im Reformhaus. Da gibt es häufig solche Angebote.

anonym
beantwortet von wihaho am 18. November 2009 17:29
0x

Direkt Weizen oder Klebereiweißallergie -dann wäre es ja Zöliakie/Sprue - dann müsstest du dich GLutenfrei ernähren - Und da gibt es sehr viele Müslis usw. im Reformhaus oder aber Edeka-Famila- Marktkauf haben Abteilugen mit GLUTENFREIEN Lebensmitteln

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 1. Juli 2008 10:47
0x

Ja, gibt es. Jeder Naturkostladen und jedes Reformhaus führt (oder sollte führen) weizenfreies Müsli. Einfach nachfragen.

Bella73
beantwortet von Bella73 am 30. Juni 2008 22:45
0x

Ja, das Problem kenne ich - kein Weizen! Ich esse nicht sehr oft Müsli, aber wenn, dann mische ich es mir selbst. Ich hab bei rossmann Dinkel-Crunchys gefunden, die sind sehr gut. Ansonsten versuchs mal bei dm-Drogerie. Die haben von Alnatura vieles mit Dinkel, sogar so Kekse wie Prinzenrolle und auch Nudeln mit hellem Mehl, damit man nicht immer nur Vollkorn essen muß! Noch ein Tipp, wenns mal schnell gehen muß: Pizza von Wagner "Balance" mit Dinkelboden!

Kommentar von folkie am 2. Juli 2008 09:34

Da würde ich - falls eine Allergie vorliegt - vorsichtig sein: Dinkel ist eine Weizenart!!!

Stella04
beantwortet von Stella04 am 30. Juni 2008 22:44
0x

habe vor kurzem einen Bericht gesehen über ein Unternehmen bei dem man sich über Internet sein eigenes Müsli zusammenstellen kann

Kommentar von Simple_avatar9smallzoschi am 30. Juni 2008 22:59

Hier der Link: http://www.mymuesli.com/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

lebensmittel allergie -wer testet sowas ??

Homöopathie gegen Allergie, welche Erfahrungen habt ihr?

Seit ca. 6 Monaten "krank"

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.