Frage von Bobbymowick, 39

Gibt es Mountenbikes die man als Trial Bikes auch nutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 39

Prinzipiell geht das mit jedem MTB, wenn mans beherrscht, haben immerhin gute Bremsen und sind auch vom Luftdruck her ähnlich wie Trials (gut, nicht ganz so wenig, aber auch nicht viel mehr), mit den schweren Downhillböcken ists aber natürlich mühsam... Hab ich aber auch schon gesehen. Aber grad XC Hardtails oder sogar Race / Marathon Bikes sind ziemlich gut geeignet für sowas, weil die eben sehr leicht und steif sind... Die Felgen werden aber meist gegen robustere Enduro Felgen ausgetauscht vorher, XC Felgen halten so nen Mist echt nicht lange aus ^^

Antwort
von Franek, 25

Davon abgesehen, dass es mehr auf den Fahrer als auf das Bike ankommt (wer's kann, kann auch mit einem Rennrad trialen*), gibt es jemanden, der Urban Trial mit einem MTB betreibt und ich meine, es wäre ein bestimmmtes Norco, welches dafür weitgehend geeignet ist.
Prinzipiell sind aber spezielle Trial Bikes noch immer am besten geeignet, so auf Dauer.
Ich habe mir ein Hardtail Dirtbike geholt, um damit auch ein wenig trialen zu können. Alerdings bin ich nicht geschickt / behände genug, darum nutze ich es aktuell nur als Stadtschlampe...
*

Kommentar von downhillmaster ,

Martyn Ashton wird wohl leider nie mehr fahren :/

Kommentar von Franek ,

Irrtum! Er IST bereits wieder gefahren!
https://www.youtube.com/watch?v=kX_hn3Xf90g

Antwort
von hdrider, 18

Ein kollege von mir hat ein trialbike das er echt gut beherrscht.. Er hat auch ein enduro ( propain tyee) und kann mit dem genau so seine trial skills zeigen..

Es geht im Grunde genommen mit jedem Fahrrad..

Antwort
von myNOOBzone, 32

Wenn du das Thema Trail Biken beherrschst solltest du das so gut wie mit jedem Bike können.
Aber haptsächlich werden Trail elemente im Enduro fahren eingebunden und angewendet also würde ich ein Enduro fully empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community