Frage von Taito99, 95

Gibt es Motorräder für meine Größe (140cm)?

Ich bin kleinwüchsig und wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob es für meine Größe (140cm) Motorräder überhaupt gibt/ Kinder Modelle mit genug Leistung Straßentauglich umbauen lassen kann? oder ob meine suche vergebens ist.

Freue mich über jede Antwort.

Antwort
von juergen63225, 15

ich würde mal zu einem grossen Motorradhändler gehen und probesitzen. Sitzbänke gibt es üblicherweise auch tiefergelegt als Zubehör.

auch für mich mit 185 gibt es hohe und niedrige Sitzbänke, die Modelle mit niedriger Sitzposition sind bequemer beim Aufsteigen, aber die sitzposition ist wegen der mehr angewinkelten Beine oft eher unbequem .. ein Höherer Aufstieg erfordert mehr Kraft und Beweglichkeit (ich bin nicht mehr so jung :-) ) .. dann sitzt man aber optimal. Kann man aber lernen ... bei dir werden die passenden Modelle alle so einen hohen Einstieg bedeuten .. die Zahl der möglichen Modelle wird eingeschränkt sein .. aber der Grenzbedingung ist lediglich an der Ampel den Fuss auf den Boden zu bekommen .. dann sollte dem Spass am Motrradfahren nichts im Wege stehen.

Kommentar von Taito99 ,

Danke 

Einen versuch ist es allemal wert ;)

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 20

Du musst nach Maschinen mit niedriger Sitzbank suchen. Sehr niedriger Sitzbank.

150 cm für Mädels ist schon recht knapp, da sind selbst Chopper schon sehr am Limit bzw. die Füße gehen nicht mehr bis zum Boden.

Die mittlerweile nicht mehr gebaute Virago 535 (Yamaha) hatte eine Sitzhöhe von 686 mm. Wenn du dir einen Drehstuhl auf ca. 70 cm einstellst -> wie klappt es da mit Füßen und Boden?

Kommentar von Taito99 ,

das ist leider noch zu hoch da fehlen mir noch gute 10- 15cm bis zum boden

Kommentar von Gaskutscher ,

Das wird verdammt knapp. Wenn du mit den Fußspitzen auf den Boden kommst, kann dir z.B. der Stiefel hier weiterhelfen:

Lady Star GTX®

Der spezielle Damenstiefel für höheren Stand und besseres Abstützen.

Ausstattung wie Travel Star GTX

+ ca. 6 cm Fersenhöhe

+ Korksohlenerhöhung mit Lederbezug

+ kürzerer Schaft

+ extra angepasste Wadenweite, umfangreich vertstellbar

+ nur in mittleren Größen erhältlich

• Schafthöhe: ca. 30 cm

• Größen: 35 - 39

• Farbe: Schwarz

Eine (nicht aktuelle) Liste mit Angabe der Sitzhöhen:

http://www.motorradonline.de/motorraeder/motorrad-sitzhoehe-die-hoechsten-und-ti...

Aber selbst wenn es dann mit dem Sitzen klappt: Du musst dich auch sicher fühlen und die Maschine gut bedienen können. Lenker, etc. muss auch noch angepasst werden. :(

Die Shadow 750 wiegt beispielsweise 262 kg - leer... :(

Mein Tipp für dich: Schau mal bei einem Honda Händler vorbei. Dann einfach auf der 750 (aktuell im Programm) probesitzen ob das überhaupt irgendwie geht. Falls nicht -> fällt mir leider nichts ein. :(

Antwort
von Alpino6, 29

Geht es um 50ccm oder 1200ccm?wäre hilfreich.

Kommentar von Taito99 ,

von 50ccm bis...  je nach dem wie viel das passende modell im Endeffekt hat ;)

Kommentar von Alpino6 ,

Google einmal nach (skyteam) keine Angst,so schlecht wie ihr Ruf sind die nicht.

Wichtig IMMER Inspektionen machen

Antwort
von derhandkuss, 40

Bei einer kleineren Körpergröße fallen mir spontan Chopper ein .....

Antwort
von Juno712, 5

Honda msx 125 ! Das ist ein super Motorrad ! Und wirklich sehr niedrig ! Viel Spaß ;)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 27

ja kein Problem, nur viel auswahl gibt es nicht.

Nimmst du Honda DAX

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Dax

Kommentar von Alpino6 ,

Günstige Variante skyteam

Antwort
von SimonEugenJosef, 43

Am besten einfach mal bei einer Fahrschule in deiner Nähe anfragen ob die dir etwas empfehlen können, Umbauten sind normalerweise sehr teuer ich denk aber dass es sowas gibt

Kommentar von Taito99 ,

hab ich schon überall in meiner Umgebung nachgefragt, die waren leider auch alle nur ratlos

Kommentar von SimonEugenJosef ,

Das ist natürlich blöd, dann musst mal bei nem Hersteller deiner Wahl anrufen und nachfragen, wenn der Hersteller nichts weis wärs komisch

Antwort
von Abschiedskultur, 48

man kann e-bikes bauen, die so 80-100 km/h fahren

man könnte ein 24 oder 26 nehmen, aber du solltest eienne kleinen 28er rahmen fahren können

was ist deine schrittlänge, hast du normal lange beine, meist sind die bei kleinwüchsigen etwas kürzer?

du müsstest so um 71 haben, könntest du einen 45er rahmen fahren, ist der kleinste 28er

für ca 5500€ kann ich dir ein e-bike bauen, was so 80 fährt

Kommentar von Lionrider66 ,

Und was hat das mit Motorrädern zu tun?

Kommentar von Abschiedskultur ,

wer will motorräder, wenn er ökologische e-bikes haben kann?

Kommentar von Lionrider66 ,

@Abschiedskultur 

ich.

Kommentar von Abschiedskultur ,

ja, ich finde autos auch total geil, aber ich verkaufe nun mal fahrräder^^

Kommentar von Gaskutscher ,

Ach, darum Abschiedskultur... Du verabschiedest dich von sinnvollen Beiträgen weil du überall Fahrradwerbung machst? :D

Kommentar von Gaskutscher ,

Ich. Warum?

Kommentar von Taito99 ,

das mit den rahmen weiß ich nicht genau, aber meine schritthöhe sind nur 50cm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten