Frage von SirFishY, 66

Gibt es Motherboards mit zwei 1150 Sockeln?

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 43

Hey SirFishY,

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das es nur welche für Xeons gibt, da nur diese Dual Socket supporten.

Also für die i-Serie wahrscheinlich nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es den Sockel als Dual Socket gibt.

Wenn du ein Mainboard für den Sockel findest, dann würde der Dual Socket nur funktionieren, wenn du einen Xeon hast.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 13

Nein, gibt es nicht, die 1150-Prozessoren unterstützen keinen Mehrprozessorenbetrieb. Das gibts dann nur bei E5-2XXX und E7-2XXX Xeons mit LGA 2011-3 Sockel aktuell.

Antwort
von GelbeForelle, 30

Nur xeon e5 und e7 cpus (mit ner zahl größergleich 2000) können im smp genutzt werden, diese cpus gibt es jedoch nicht für den sockel 1150, sie nutzen 2011.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 53

Sicher gibts die, sind aber für Server gedacht und bringen dir für deinen Home-PC rein gar nichts.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Sockel 1150 Prozessoren unterstützen generell kein Multi-CPU, das gibts erst bei LGA 2011-3 ;)

Expertenantwort
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer, 19

Moin,

gibt's soweit ich weiß nicht, da der Sockel 1150 eine Uniprozessor-Plattform ist (nur eine CPU).

Im Gegensatz dazu sind Plattformen wie 2011 oder 2011-3 multiprozessorfähig, d.h. man hat mehrere Prozessorsockeln. Trotzdem sind auch nicht alle Prozessoren, die auf den Plattformen laufen multiprozessorfähig: Die i7 Extremes im Consumerbereich sind auch nur Uniprozessoren.

Auf 1150 kannst Du nur mit der Anzahl der Kerne und Threads rumspielen aka. upgraden (auf i7, oder Xeon).

---

LG. Kesselwagen

Antwort
von jort93, 24

ich glaube das es sowas nur auf serverboards gibt. also 2011-3, 2011 und ein paar anderen. es gibt übrigens auch mainboards mit 4 sockeln. zumindest auf der amd seite(intel aber auch wahrscheinlich). dann kannst du da knapp 5000€ in prozessoren auf ein motherboard hauen :D

http://gzhls.at/p/1187847.jpg (doch intel auch ;D)

Antwort
von xlyre, 7

Nein gibt es nicht mit 1150 Sockel.

Antwort
von Kevinchen, 38

Das nennt sich serverboard.. Fuer 1150 habe ich noch keins gesehen.. Nur fuer 775.1333 und 2011

Kommentar von Kesselwagen ,

771 und 1366 sind Multi-CPU fähig... 775 nicht ;)

Kommentar von Kevinchen ,

ja schreibfehler.. routine sockel 775. 771 ist nicht so gelauefig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten