Frage von FrageAntwoUsermod Junior, 72

Gibt es momentan Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen und/oder an der niederländisch-belgischen Grenze?

Hallo zusammen,

Ich fahre demnächst in den Urlaub nach Belgien. Die Strecke führt über die Niederlande nach Belgien.

Momentan gibt es ja aufgrund der Terrorgefahr sowie der Flüchtlinge Grenzkontrollen an Verschiedenen Grenzen was natürlich die Reise aufgrund der Autoschlangen verlängert.

Die Frage ist daher ob es momentan Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen sowie der niederländisch-belgischen Grenze gibt (Wichtig für meine Zeitplanung). Die Nachrichtenlage verändert sich ja diesbezüglich momentan dauernd weshalb ich dankbar wäre wenn jemand die aktuelle Lage kennen würde und/oder mir sogar eigene Erfahrungen aus der letzten Zeit mitteilen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

FrageAntwo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derReneausLE, 52

Also, zu den speziell von dir genannten Grenzpassagen kann ich dir nicht hundertprozentig etwas sagen.

Falls du deine Route aber nicht über die Niederlande planen solltest, kann ich dir sagen, ich bin vor einer Woche beruflich mit dem PKW von Deutschland nach Belgien gefahren und habe die Grenze bei Aachen überquert. Dort fand keinerlei Kontrolle bei den PKW statt.
Ein Arbeitskollege musste auch von Belgien in die Niederlande und wieder zurück und hat nichts von längeren Wartezeiten berichtet.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es nur vereinzelt zu Kontrollen kommen wird.

Wie es jetzt aussieht wenn man mit einem größeren Gefährt (Wohnmobil, Transporter) unterwegs ist kann ich nicht sagen. Sicher wird man da eher kontrolliert.

Bis dann, RENÈ!

Antwort
von peace1287, 47

An Grenzübergängen gibts immer stichartige kontrollen. Vor allem an der deutsch niederländischen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community