Frage von Michael2013, 35

Gibt es Möglichkeiten seinen Jahresurlaub zu vermehren. Ich meine damit nicht mit Brückentage, sondern die Urlaubstage für das Jahr vermehren.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 28

Du kannst mit deinem Chef sprechen und nachfragen, ob du mehr Urlaubstage bekommst - so wie du ja auch theoretisch jederzeit dein Gehalt nachverhandeln kannst.

Darüber hinaus kannst du nach unbezahltem Urlaub fragen und dich eine Zeit lang freistellen lassen.

Ob dein Chef aber darauf eingeht ist eine andere Frage.

Kommentar von ConDivad ,

wo gibt es das denn? Ich meine ich esse gerade Reis.

Antwort
von kim294, 27

Du kannst deinen Chef fragen, ob du unbezahlten Urlaub nehmen kannst

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 16

Man kann mehr freie Tage bekommen, wenn man z.B. im Betrieb ein Zeitkonto hat und die darauf aufgelaufenen Überstunden als Freizeitausgleich nehmen kann.

Antwort
von TestBunny, 29

Nein, der ist in deinem Arbeitsvertrag festgelegt.