Frage von Charlieee001, 32

Gibt es möglichkeiten diese narben loszuwerden... vielleicht durch besondere cremes oder so?

Hallo, also es geht darum das ich mich schon seit über 3 jahren ritze ..oder eher das erste mal vor 3 jahren damit angefangen habe ..

so und wer meine letzte frage.. eher einer meiner letzten fragen gelesen hat ..dann ging es darum das ich ein kleines problem mit meinem freund hatte .. es ging halt auch um das thema ritzen und dort hat er mir gewaltig ins gewissen geredet.

Unter anderem damit das es vielleicht gut wäre das meine kinder.. falls ich später mal welche haben sollte diese nicht damit konfrontiert.. oder das eben sehen sollen.Ich sehe es ja schon lange ein das es hässliche narben gibt .. Naja aufjedenfall gibt es irgendwelche möglichkeiten diese wiederloszuwerden?

und ich möchte jetzt nicht hören selbstschuld oder so..

Bitte nur vernünftige antworten.. Danke !

Support

Hallo Charlieee001,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midnight1999, 15

Sie werden sich mit der Zeit wieder etwas an die Haut anpassen. Dem kannst du auf die Sprünge helfen, indem du im Sommer viel draußen in der Sonne bist. Ganz verschwinden werden sie aber nie.

Antwort
von Weisefrau, 18

Hallo, diese Narben bleiben dir für dein ganzes Leben erhalten. Mit der Zeit werden sie etwas heller. 

Das kann auch Auswirkungen auf deinen Beruf haben, da jeder weiss was mal mit dir Los war oder ist. Auch einige Partner werden abspringen.

Das ist ein Grund nicht mit dem Ritzen anzufangen bzw sich Hilfe zu holen.

Meine beste Freundin hat das 30 Jahre lang gemacht erst dann hat sie sich Phychlogische Hilfe geholt....ich hoffe du bist schlauer! 

Kommentar von Charlieee001 ,

Ich bin in ambulanter Behandlung wegen Depressionen.. Ich verstecke diese Narben natürlich.. Allerdings ziehe ich mich nie so knapp an das man sie sehen würde .. Und vor meinem freund verstecke ich sie nicht.

Kommentar von Weisefrau ,

Du bist noch Jung also hör jetzt damit auf! Es wird noch 1000 Situationen geben wo du dir wünschen würdest du hättest das nie gemacht. 

Antwort
von DarknessSnake, 11

Es gibt Narbenroller, Narbencremes und die Möglichkeit, wegzulasern :)

Geh zu DM und frag nach einer Creme.

Viel Glück

Antwort
von sojasoja, 11

Erst mal: Ich glaube, dass Bild ist dezent überflüssig... :)

Soweit ich weiß, gibt es von Bepanthen, sicherlich auch von anderen Anbietern, sog. Narbenroller, die dabei helfen sollen, Narben Stück für Stück bei regelmäßiger Anwendung ``verschwinden´´ zu lassen.

Hoffe, ich konnte helfen! 

Antwort
von Psylinchen23, 12

Du hast glück das die nicht zu tief sind in ein paar Jahren sind die so gut wie verblasst aber nie ganz weck. 
Frage dich mal selber warum du deinen Körper das antust und warum du deine trauer, wut.. nicht wo anderes raus lässt. Jeder hat Probleme aber man kann sie anderes lösen. Ich würde aufhören erstens wirst du es sicher satt haben was andere sagen und das du es verstecken musst. Wenn du dir denkst du willst das tun dann lecke dich ab mach Sport oder fange an aufzuschreiben was dich plagt oder schreie es einfach mal raus oder boxe auf einen Poster ist viel besser als deine Haut ritze zu zufügen.

Antwort
von schokocrossie91, 9

Das verblasst mit der Zeit; große, dicke Narben sind das ja nicht.

Antwort
von AmyDu, 11

Also bei mir würde sowas komplett verblassen.
Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich hab aber auch eine ziemlich gute Wundheilung.

Antwort
von MrIron, 10

Es gibt Narbencreme. In wieweit die helfen weiß ich leider nicht. Probieren geht über studieren. Und hör auf mit dem Mist

Antwort
von XoMarieoX, 5

Da diese Schnitte sehr oberflächlich sind entstehen wahrscheinlich nichtmal Narben.

Antwort
von Galaxia88, 10

Vielleicht hilft dir die Narbensalbe

http://narbensalbe.ch/

Antwort
von Leon15082003, 8

Sorry aber eig geht das net also mit ne creme kannst ne op machen wovon ich sber abraten wurde..man kann auch die narben mit makeup verstecken...was anderes fällt mir gerade nixht ein höchszens ein schweißband drüberd aber sonst...

Antwort
von marina2903, 9

nein, narben veblassen nie ganz

Antwort
von missbaloon, 10

Bioil ist gut

Kommentar von queenlululu ,

Finde auch, das hilft am besten 👍

Kommentar von missbaloon ,

Aber ich würde erst eine Woche oder so morgens mittags Abend bepanten drauf machen und nach der Woche bi oil

Kommentar von Psylinchen23 ,

Nicht in offenen Wunden erst wenn sie verheilt sind kannst du Bio Oil drauf tun.

Kommentar von missbaloon ,

Deswegen ja erst bepanten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten