Frage von elftraut2000, 36

Gibt es Möglichkeiten auf einem Windows Tablet DVD´s zu schauen?

Habe mal was von externen DVD-Playern gehört...habe aber auch gehört, dass das nicht immer funktioniert. Warum? Mit wechen Tabs funktioniert es sicher? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Welche externen Laufwerke würdet ihr empfehlen? Lg

Antwort
von Tyvek, 22

Ich denke mal das müsste schon gehen wenn man den richtigen Adapter dafür hat und das Tablet die USB-OTG Funktion unterstützt. Externe Laufwerke findet man auf den Üblichen Shopseiten.

Antwort
von Libertinaer, 18

Ist wohl weniger eine Frage des Laufwerks, als eine Frage der Software.

Sollte halt ein offizieller (kostenpflichtiger) DVD-Player sein (wg. Kopierschutz).

Alternativ: Kopierschutz entfernen (also DVD rippen). VLC knackt zwar den gängigsten on-the-fly, aber bessere schafft er nicht. Deswegen laufen auf dem manche DVDs nicht.

Dann muss man eben zu einer Software greifen, die auch diesen Schutz entfernt.

Auf meinem Win-Laptop benutze ich jedenfalls den VLC, und auf meinem Android-Tablet VLC oder Kodi (gibt es auch für Windows).

Ich rippe meine Scheiben aber eh prinzipiell, damit sie jederzeit im Heimnetz verfügbar sind.

Und wenn ich mal woanders bin, dann kommt halt eine Auswahl gerade auf eine Speicherkarte oder einen USB-Stick. 128 bzw. 256 GB bieten Platz für eine Menge Filme ... ;-)

... und nehmen deutlich weniger Platz weg. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten