Frage von joshua12451245, 63

Gibt es Möglichkeiten an einem Laptop eine grafische anzuschließen?

Ich möchte noch eine Grafikkarte und nichts weiter ist es möglich über einen Adapter z. B über USB3 ( Falles dies schnell genug ist) aus um eine gpu anzuschließen oder geht sowas nichts?

Antwort
von Sparkobbable, 33

Nein. Nicht direkt zumindest. Dir fehlt der nötige PCIEx16 Anschluss. ABER: Es gibt Docks für externe Grafikkarten. Mit USB ist da aber nichts. Da gibt es nur die Möglichkeiten MPCIE, Thunderbolt und Expresscard. Google mal nach EXP GDC Beast. Das ist so ein Teil

Antwort
von JakstarLP, 47

Nein leider geht das nicht :D, weil eine Grafikkarte kein USB Anschluss hat sondern ein PCIe Anschluss.

Kommentar von joshua12451245 ,

Aber vielleicht gibt es ja Adapter zu usb ;) oder ich erfinden einen Laptop, wo ein Anschluss ist, an dem man ein kleinen Gehäuse anschließen, wo eine gpu mit Netzteil verbaut ist ;) und dafür kann man dann ganz normale PC Grafikkarten nehmen :) alter ich werde reich ;) brauche aber einen neuen Anschluss am laptop dafür XD

Kommentar von joshua12451245 ,

Mir ist schon klar, wie ein PC aufgebaut ist XD habe immerhin auch selbst meinen zusammengebaut und das schon mehrmals aber danke XD

Kommentar von JakstarLP ,

Weiß man ja nicht :)

Antwort
von 486teraccount, 34

wenn das Laptop einen Express Card Slot hat ja,

gibt externe Docking-Module dafür "External Video Card Dock"

Antwort
von Juculian, 26

Doch, das geht. aber niemals über USB. Die Datenmengen sind riesi. Es gibt für Laptops Adapter. Du brauchst aber einen Kartenslot (nicht sd. Der Name fällt mir gerade nicht ein) und ein Netzteil. Kosten aber auch allein 60€.

Kommentar von JakstarLP ,

20Euro*

Kommentar von Juculian ,

Tippfehler. mit Netzteil... bist dann auch bei 60€ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community