Frage von Elissa12, 127

Gibt es Möglichkeit ohne Pille seine Periode nach hinten zu verschieben?

Ich fahre von 2.-6.1 in einer Therme und werde genau da auch meine Regel bekommen. Ich nehme weder die Pille, noch kann ich Tampons verwenden. Als ich sie mal im Sommerurlaub hatte, was echt nervig war, habe ich solche Tabletten 3 mal täglich eingenommen, dadurch ist sie ausgeblieben. Habe aber danach irrsinnige Schmerzen im Unterleib bekommen. Außerdem weiß ich nicht, ob die das jetzt überhaupt verschicken würden über die Feiertage. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um meine Periode nach hinten zu verschieben? Ich wäre euch sehr dankbar! Der Urlaub lässt sich nicht stornieren und ist bezahlt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Elissa12,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von stonitsch, 76

Hi Elissa12,wenn die Blutung hinausgezögert werden soll,wird bei Einphasenpräparaten die Einnahme nach Beendigung der einen Monatspackung einfach fortgesetzt.Bei Zweifachpräparaten wird nach Aufbrauchen der Monatspackung die Einnahme mit den gesgtagenhaltigen Tabletten der zweiten Phase fortgesetzt.Wenn sonst keine Ovulationshemmer eingenommen werden,beginnt die Frau 7 (spätestens 3) Tage vor der erwarteten Menstruation mit der Einnahme von jeweils 2 Tabletten eines Gestagenspräparates zB Cinophem,Primolut-Nor,Prothil oder 1 Tablette eines Kombinationspräparates wie zBNProsiston oder Östros-Primolut.Nach Absetzen dauert es dann ca.3 Tage bis zum Einsetzen der  Blutung.Es kann allerdings gehäuft zu Schmierblutungen kommen.Quelle:Marius,Gynäkologie und Geburtshilfe,Thieme Verlag.LG Sto

Kommentar von loewenlaura ,

Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt das voraus das sie die Antibabypille nimmt, aber das ist nicht der Fall.

Kommentar von stonitsch ,

Hi Elissa12,Der Einwurf ist richtig,es setzt die vorherige Einnahme der Antbabypille voraus.Vielleicht kann eine Apotheke zB mit" Postinor" aushelfen.Bitte auch den Einwand betr.Antibabypille vorringen.LG Sto

Antwort
von loewenlaura, 105

Nein solche Möglichkeiten gibt es leider nicht. Warum kannst du denn keine Tampons benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community