Frage von Guz124, 77

Gibt es moderne Kreuzzüge?

Gibt es moderne Kreuzzüge?

Antwort
von Steffile, 60

Ich denke nicht, die Christen sind doch schon ueberall, und Jerusalem ist zu kompliziert...

Antwort
von Steve3072000, 30

Die Kreuzzüge sind vergleichbar mit den Machenschaften der Islamischen Terrorgruppen da der Islam sich ungefähr zeitlich auch da befindet wo die Christen ihre Kreuzzüge verübt haben. Allerdings können die Terrorgruppen natürlich mit der vorgeschrittenen Waffentechnik mehr schaden anrichten jedoch ist der Sinn und Zweck der Gleiche!

Antwort
von ApertureTech, 47

Zumindest von christlicher Seite nicht im historischen Ausmaß. Aber der IS lässt sich schon damit vergleichen - mit dem Unterschied, dass damals ein größerer Prozentsatz an Christen sich an den K. beteiligt hat als heutzutage Muslime am Dschihad. (Vermute ich jetzt mal so ins Blaue hinein)

Kommentar von VulpesInculta1 ,

Recht hast du. Die Vermutung ging wirklich ins blaue hinaus.... Die Kreuzzüge sind eine reihe kleinerer Kriege im mittleren Osten. Kaum zu vergleichen mit den Ausmassen welche du im heutigen, sowie im historischen Islam findest (wobei der heutige Islam eigentlich immer noch derselbe ist wie vor 1400 Jahren)...

Antwort
von chanfan, 51

Sind deine Fragen echt ernst gemeint oder hast du nur Langeweile?

Antwort
von RonnyFunk, 18

"Gibt es moderne Kreuzzüge?"

Ja, aber ohne Kreuz und in einer Religion, in der Jesus nicht auferstand. Der Name der Religion ist mir entfallen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten