Frage von TABLETSIMON, 7

Gibt es modern-ausseende Widgets für OS X Dashboard?

Ich habe mein Macbook Air von OS X Mavericks bis macOS Sierra. Ich benutzte Dashboard hin und wieder, aber jetzt habe ich es komplett deaktiviert weil es seit Yosemite nicht mehr zum Rest des System passt. Gibt es Widgets die Halbweg nach dem neuen iOS-ähnlichen Design aussehen?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für OS X, 4

Das Dashboard ist halt noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Es ist eigentlich schon seit Einführung von Widgets für die Mitteilungszentrale mit Yosemite obsolet und ist seitdem auch standardmäßig gar nicht aktiviert.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Dashboard komplett rausfliegt. Vielleicht ist es bei Sierra ja gar nicht mehr dabei, das weiß ich nicht.

Das Dashboard an sich passt ja optisch durchaus zum Rest des Systems, bloß die meisten Widgets eben nicht. Es mag einige geben, die vielleicht halbwegs passen, mir fällt da z.B. iStat Pro ein (der einzige Grund, weshalb ich das Dashboard überhaupt noch aktiviert habe).

Ich bezweifle, dass überhaupt in den letzten Jahren noch neue Widgets für das Dashboard entwickelt wurden. Für die ist jetzt schließlich die Mitteilungszentrale da.

Antwort
von TechnologKing68, 3

Nein, Dashboard ist eh bald ganz ausgestorben, weiss eh beim besten willen nicht, wieso der Scheiss noch nicht vom System gepustet wurde.

Allerdings gibt es solche Widgets jetzt für die Mitteilungszentrale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community