gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Mobilitätshilfe für ältere Menschen die zum Arzt müssen, aber es so nicht mehr können?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 08.01.2009 um 20:08 Uhr

Und zwar geht es darum, das meine Mutter zwar noch einigermaßen lauffähig ist, aber grad bei dem Wetter sich auch nicht unbedingt auf die Straße traut, aber doch dringend zum Arzt muss nächste Woche wegen ihrer Schwerhörigkeit. Kann ich da beim Pflegedienst was kostengünstiges beantragen oder gibt es andere Vereine oder bieten auch Taxiunternehmen was kostengünstiges an für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind oder muss ich mich auch direkt an ihre Krankenkasse wenden? Da ich leider kein Auto habe, kann ich sie auch schlecht hinbringen. Führerschein ebenso nicht vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen dank im Voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Senioren (400)
Verkehrsmittel (65)
Mobilitätshilfe (3)