Frage von Maybespecial, 18

Gibt es Mittel oder Tricks das man sich besser konzentrieren kann?

Bin in letzter Zeit leider nicht ganz bei der Sache. Obwohl ich mir mühe gebe mich zu konzentrieren merke ich das es nicht so ganz klappt. Hat jemand von euch auch mal so ein ähnliches Gefühl gehabt? In der Arbeit oder bei Prüfungen mache ich aufeinmal Fehler die ich längst drinnen habe.

Antwort
von Froshen, 11

Fang an Schach zu spielen. Da musst du dich viel und lange konzentrieren. Hat mir auch geholfen. Ich spiele nun seit fast 8 Jahren Schach und es hilft nicht nur bei der Konzentration.
Natürlich ist das keine Methode die dir sofort hilft, aber hat man gleich ein neues Hobby und lernt nette Leute kennen.

Kommentar von Maybespecial ,

Finde die Idee super! Danke für die Antwort :) leider kenne ich so niemanden der das spielt und selbst kenne ich nichtmal die Regeln.  Gibt's da treffen?

Kommentar von Froshen ,

Kommt darauf an wo du Wohnst. In Berlin gibt es viele aktive Vereine auf Spielersuche. wie es woanders ist weis ich nicht genau. aber eigentlich gibt es auch da wenn auch nicht so viele vereine. wenn nicht frag erst mal wen der etwas besser spielen kann, ob er dir die regel beibringt und ein paar strategien zeigt. dann kannst du auch online gegen andere spielen. ich selbst spiele auch manchmal online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten