Gibt es mit 12 Jahren eine bestimmte Impfung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine Impfung die man bekommt, weil man das erste mal seine Tage bekommen hat. Einen Hinweis HPV-Impfung hast du hier ja schon erhalten. Das hat aber nichts mit deiner ersten Regelblutung zu tun.

Kannst du nicht mit deiner Mutter darüber reden? Die kennt sich doch sicherlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhklds
01.01.2016, 03:58

Hab kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Auch wenn sich das jetzt ein bisschen komisch anhört haben wir nicht wie viele Mütter und Töchter eine gute Beziehung zueinander

0

Du kannst dich schon gegen die schlimmsten HPV Viren impfen lassen, die beim GV übertragen werden können. Die Impfung soll sehr früh beginnen, sie muss zweimal wiederholt werden in Abständen.

Jüngste Empfehlungen sagen sogar schon, mit 9 Jahren sollte die erste sein. Lass dir also nicht erzählen, dass es Zeit hätte und du noch zu jung dafür bist.

Trotzdem musst du dich später, sofern du in einer Beziehung lebst oder sexuelle Kontakte hast,  aber immer in zeitlichen Abständen auf HPV Viren untersuchen lassen. Die Impfung hilft nämlich nur gegen die agressivsten. Alle können abe rGebärmutterhalskrebs verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
01.01.2016, 03:53

Googel mal HPV Impfung. Ich denke, da findest du alles Wissenswerte darüber.

0

Ja musst eine Impfung machen in der Regel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung