Frage von Royal04, 91

Gibt es Mindest - Einkommensgrenzen für Kreditkarten?

Gibt es eine Untergrenze beim Einkommen um eine Kreditkarte zu beziehen. Will mir eine online bestellen, verdiene netto 1400€ und frage mich ob die mich überhaupt annehmen?

PayLife bietet die MasterCard Gold mit 2200€ Limit an, die ich mir gerne bestellen würde. Will mir aber nicht den Aufwand machen, wenn die mich dann sowieso abweisen.

Wie schnell bekommen ich diese Karte, weiß da wer bescheid?

Lg.

Antwort
von Havenari, 36

Jedes Kreditkartenunternehmen kann seine eigenen Regeln festlegen, wem es eine Karte gibt. Die müssen nicht öffentlich kommuniziert werden.

Warum du (bei nicht übermäßig üppigem Einkommen) eine kostenpflichtige Karte haben willst, ist mir schleierhaft.

Kommentar von Royal04 ,

Das hat eher nichts mit dem Einkommen zu tun sondern mit der Preis Leistung!

Antwort
von klumus, 47

das passt schon - sollte nur nicht mehr als 2x dein Nettogehalt als Limit haben.

Achte hier aber bitte auf das kleingedruckte und evtl. Zinsen oder Schufa-Abfragen. Kostenlose Kreditkarten gibt es nirgendwo. Deshalb frage ruhig mal bei deiner Hausbank nach einer Karte.

Kommentar von Royal04 ,

Ich habe vor mir eine kostenpflichtige Karte zu bestellen. Machen die eine Auskunftsabfrage bei meiner Hausbank? Oder wie prüfen die meine Bonität? 

Kommentar von klumus ,

Kommt drauf an - zum einen muss die Schufa stimmen und dann kann es sein dass du denen nochmal einen Gehaltsnachweis schicken musst

Kommentar von Royal04 ,

Das ist kein Problem! Dankeschön :)

Kommentar von Hardware02 ,

Die fragen deine Bonität bei der Schufa an, und dort wird es auch eingetragen, dass du eine Kreditkarte beantragt hast. Das weiß ich zufällig, weil ich mir die kostenlose Schufa-Selbstauskunft bestellt habe, auf die man einmal im Jahr ein Recht hat. (Wenn man sich in München auf Wohnungssuche begeben will, ist das wohl besser, wenn man die vorweisen kann.)

Kommentar von grubenschmalz ,

Kostenlose Kreditkarten gibt es nirgendwo.

Payback Amex.

Antwort
von ghost40, 29

Sieh es mal so, nur weil du eine Kreditkarte hast, hast du auch nicht mehr Geld!

Kommentar von Royal04 ,

Ich frage mich warum Leute wie du überhaupt Antworten geben...

Kommentar von ghost40 ,

Schade, du hast es nicht verstanden - habe ich nicht anders erwartet!

Antwort
von grubenschmalz, 37

Ach, du bist Österreicher. Ja, einfach beantragen. Dürfte kein Problem sein. 

Alternative ist www.free.at

Gibt es eine Untergrenze beim Einkommen um eine Kreditkarte zu beziehen. 

Mit etwas suchen: Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community