Hallo! Ich war gestern beim Zahnarzt und das Problem ist, daß ich ein Loch habe was sehr schmerzt und durch die Betäubungsspritze müßte ich die nächsten 2 Mahlzeiten (da ich voll Stille )abpumpen muß. Nun meine Frage, gibt es auch Milchpumpen die man sich ausleihen kann und falls nicht kann mir jemand eine Marke empfehlen die höchstens bei 20,-€ liegt. Da ich nur dieses 1x abpumpen möchte. Vielen Dank im Voraus

Ja,lass Dir das vom Frauenarzt verschreiben, dann bezahlst Du nur eine Pfandgebühr!
Celli82 am 19. März 2009 14:23 richtig und dann frag gleich ob sie dir das nicht nur über 2 Wochen verschreibt sonst musst du so wie ich immer jede 2te woche hin laufen und ein neues Rezept holen sonst darfst das alleine zahlen die schreiben dir auch eins für 4 und mehr wochen auf!

Milchpumpe kostet etwa 1800,-€, deshalb gibt es sie in verschiedenen Ausführungen zum Ausleihen. das Pumpset mußt Du aber kaufen, soviel ich weiß.
Alternativ könntest Du in einer Klinik mit Entbindungsstation fragen, wenns wirklich nur für einmal ist.

Ja, die kannst du dir sogar verschreibnen lassen(Kinderarzt ) dann sparst du dir die Gebühr...

Ja du kannst sie in der Apotheke ausleihen, gegen eine kleine Gebühr, bekommst dann noch aufsätze dazu und ne Flasche. War bei mir zumindestens so. Ach und vergess das Rezept deine Frauenärztin nich. denn sparst du dir nochmals geld!
Alles alles gute dir und deinem Baby

ja kann man leihen, aber manche müssen die erst besorgen

Man kann sie in der Apotheke leihen.Gute Besserung mit den Zähnen....
Es gibt sowohl elektrische Pumpen zuma Ausleihen in der Apotheke, als auch Handmilchpumpen für ca 20-25 Euro. Geh am besten in die Apotheke und lass dich beraten.

8 euro kostet das die aus der Apothrke!bei mir war das jedenfalls so.

früher gab es da mal ein rezept für, darauf gab es die pumpe, anschließend bringst du sie wieder zurück.

Du kannst Sie Dir in der Apotheke (gegen Vorbestellung) ausleihen. Meine bekam ich damals von meiner Hebamme (kostenlos).