gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gibt es milch die von "glücklichen kühen" stammt?

gefragt von Nici1988 am 10.09.2008 um 21:11 Uhr

hallo! ich habe gerade auf n-tv eine reportage gesehen,bei der u.a. eben erwähnt wurde,dass es kühe gibt,die nur 2-3 jahre im stall leben,milch geben müssen und dann geschlachtet werden.das habe ich bisher nicht bedacht und ich finde es ehrlich gesagt einfach nur schrecklich tiere so zu behandeln... kann mir jemand von euch marken sagen,bei denen das nicht zutrifft?oder muss man da gleich zum bauern?vll direkt zur sojamilch umsteigen!? und wie ist das mit anderen milchprodukten,kann man an der verpackung irgendwie sehen,dass die milch von "glücklichen kühen" stammt? oder gibt es die garnicht? ist mir wirklich wichtig,hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. danke schomal. =)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14430)
Nahrung (796)
Milch (796)