Meint ihr, da wird man beim Vorstellungsgespräch gefragt? Finde Fleisch anfassen zwar eklig, aber würde mich vielleicht dran gewöhnen können.

Ich glaube nicht das du danach gefragt wirst, wahrscheinlich setzt man einfach voraus das du Fleisch isst. Ich denke nicht das man Fleisch essen muss, um es zu verkaufen. (Es gibt ja auch Ärzte die Rauchen oder selbst nicht ganz so gesund leben, wie sie den Patienten raten.) Das ist eben Privatsache. Aber ob du mit dem Fleischgeruch den ganzen Tag um die Nase dann glücklich wirst, ist eine andere Frage, wenn du Fleisch eigentlich eklig findest. Es riecht ja schon streng in so einer Metzgerei...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vegetarier gut Fleisch verkaufen kann.
Es geht ja nicht nur um das Anfassen und Einpacken der Ware, man muss auch unschlüssigen Kunden etwas empfehlen können.
Und da wird wohl eher das Problem liegen.
Ich kann mir auch keinen Autohasser als Autoverkäufer vorstellen oder einen Öko beim Verkauf von Pflanzenschutzmitteln.
Leute, die nicht auf Kinder zu sprechen sind, werden auch nicht Erzieher oder Lehrer.
... zumindest sollten sie das besser nicht werden.

Hatten mal eine Türkische Quereinsteigerin,hat uns alle angelächelt weil sie sich weitergebildet hatte.Aber Sie hatte von Null Ahnung.Also schaffst du das,drücke dir beide Daumen
Ich bin Vegetarier und kann mir ganz gewiß nicht vorstellen Fleisch und Wurst zu verkaufen. Ich kann Fleisch und Wurst nicht mal anfassen.
Und ich könnte auch nicht in einer Firma arbeiten die mit Tieren handelt, Leichenteile davon verkauft, z.B. Schlachthaus.
Aber das heisst ja nicht, das andere Vegetarier das nicht können.
Jeder ist ja aus einem anderen Grund Vegetarier.

habe gehört das menschen die beruflich mit lebensmittel arbeiten ... versuchen diese lebensmittel zu vermeiden .... also in ner hänchenbraterei... wenn ich tagtäglich damit arbeiten müßte.... dann könnte ich es auch nicht mehr sehen ... warum soll es beim metzger anders sein

Fleisch verkaufen verpflichtet doch nicht auch welches zu essen.Die Frage kommt bestimmt nicht bei der Vorstellung.
Die gibt es mit Sicherheit.
meinst du???????? hm ich weiss nicht. sorry für den schreibfehler übrigens, meine natürlich "VEGETARIER"