Frage von pcfrage1, 44

Gibt es merkliche Unterscheide zwischen normaler und Gamingtastatur, ähnlich bei Mäusen und der dpi Anzahl?

Siehe oben; gibt es einen Unterschied zwischen der beim PC mitgelieferten Tastatur und einer speziellen "fürs Zocken entwickelten/ausgerichteten" Tastatur, außer den Sondertasten, der Anordnung etc? Beispielsweise bei der Geschwindigkeit. Und kannst du eine empfehlen, besonders für CS:GO? Vielen Dank!

Antwort
von acdxx, 17

Ich kann mechanischen (Gaming) Tastaturen nichts abgewinnen und sehe da keinen Vorteil drin. Die Sondertasten und -Funktionen braucht man auch nicht wirklich. Design und Beleuchtung sind allerdings meist ganz nett :D Slim Type Keyboards sind mir aber persönlich lieber, auch zum Spielen.

Letztlich tut es jede Tastatur, aber eine für 5€ muss es vielleicht nicht gerade sein, denn es spielt sich schon besser, wenn sich die Tasten etwas wertiger anfühlen. Sondertasten finde ich an der Maus sinnvoller.

Antwort
von Legolas300, 15

Hallo pcfrage1

Ich persönlich nutze die Razer Blackwidow Chroma. Der Reiz bei Gaming Tastaturen ist die Beleuchtung. Diese kann man meistens individuell anpassen. Sonder-Tasten sind ganz nett, jedoch nicht unbedingt nötig. Am Ende hängt es von den Spielen ab die Du spielst. Wenn Du Games spielst, bei denen zusätzliche Belegungen nicht schaden könnten, ist eine Gaming-Tastatur durchaus sinnvoll. Wenn Du Simulationen oder Aufbau-Strategiespiele wie Anno spielst, sind die zusätzlichen Belegungen überflüssig. 

Außerdem kommt es an, welchen Tastatur-Typ Du willst, bzw. welchen Du favorisierst. Meine Blackwidow ist beispielsweise eine mechanische Tastatur. Ich finde, dass sich die Tasten sehr hochwertig und angenehm anfühlen. 

Am Ende musst Du selbst entscheiden, ob eine Beleuchtung und zusätzliche Belegungen, Dein Geld wert ist. In Filialen wie Expert oder Media Markt, liegt meistens eine Tastatur zum probieren draußen. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort
von PashaBiceps, 4

Sie halten mehr aus und sie reagieren schneller. Sehen natürlich auch gut aus aber gerade bei cs kommt es auf die Reaktionszeit von dir, der maus und der Tastatur ab. Ich persönlich habe die Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur

Antwort
von Shino202, 13

Die gaming tastaturen halten mehr aus sprich man kann auch mal aus Frust voll drauf schlagen und es passiert nichts

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Kann man bei jeder halbwegs solide gebauten Tastatur. Eigentlich gehts sogar weiter, professionelle Office-Tastaturen halten deutlich mehr aus als jede Blingbling-Gamingtastatur. Milchkaffee, waschen in der Waschmaschine, runterfallen vom Schreibtisch,v ermöbeln von Kollegen... Taugen für alles!

Antwort
von Cruda, 17

Nicht wirklich :D sondertasten sind praktisch an der Maus ( sollten so 2 tasten + Mausrad +2 sondertasten sein) damit lässt sich finde ich besser spielen

Antwort
von DerAufraeumer, 17

Gaming Tastaturen haben meist "bling blink bling" mit dabei.

Ne aber viele schwören auf mechanischen Tastaturen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community