Frage von lololo101, 102

Gibt es menschliche Zwitter oder nicht?

s.o.

Antwort
von Pangaea, 37

Es gibt keine Menschen, die gleichzeitig Frau und Mann sind.

Aber es gibt Menschen, deren Geschlecht sich nicht eindeutig zuordnen lässt: https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

Kommentar von lololo101 ,

und wieso lässt es sich nicht genau zuordnen? ich mein wenn sie einen Penis haben sind sie doch männlich und wenn sie eine Scheide haben weiblich.. d.h. sie müssten beides haben, um nicht zu einem geschlecht zugeordnet werden zu können..? (link lässt sich nicht öffnen)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Link lässt sich öffnen.

Es kann aber sein, dass zum Beispiel die Klitoris so vergrößert ist, dass sie wie ein Penis aussieht.

Kommentar von Pangaea ,

Dann geh mal auf Wikipedia und gib in die Suche "Intersexualität" ein.

Antwort
von PinkBrain, 42

Bis zur sechsten schwangerschaftswoche sind alle Babys 'Zwitter' und haben Anlagen für beide Geschlechter.
Erst dann prägt das letzte chromosomenpaar das Geschlecht (xx für weiblich Xy für männlich).
Dabei kann es passieren, dass bei einem genetischen Mann die Eierstöcke jedoch auch leicht ausgebildet bzw nicht komplett zurückgebildet werden. Auch eine genetische Merkmale kann durch Mutationen phänotypische Merkmale eines Mannes besitzen.
Häufig wird diese intersexualität nicht sofort erkannt und dann kommt es in der Pubertät zu 'Entwicklungsstörungen'. Sobald es erkannt ist müssen aber die jeweils anderen geschlechtsteile müssen dann operativ entfernt werden, da es sonst häufig zu Krebs kommen kann

Zu dem Thema kannst du aber auch der gut googlen.

Antwort
von landregen, 34

"Zwitter" - also zweigeschlechtliche Menschen gibt es nicht.

Es gibt aber Intersexualität.

http://www.im-ev.de/intersexualitaet/

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Wenn du Zwitter so definierst, dass sie nicht eindeutig Mann oder Frau zugeordnet werden können, dann ja.

Wenn du Zwitter so definierst, dass sie sich selbst befruchten können, dann nein.

Kommentar von lololo101 ,

Ich meine wenn sie Penis und Scheide haben

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nicht, das ich wüsste. Kann ich dir aber nicht zu hundert Prozent sagen. Zumindest funktionierende weibliche und männliche Geschlechtsorgane gab es nie, aber da gehören ja noch mehr dazu als Penis und Vagina.

Antwort
von imehl47, 55

Die gibt es, und sie nennen sich Intersexuelle oder Hermaphroditen. Die südafrikanische Sprinterin Caster Semenya war/ist so ein Beispiel, das durch die Medien ging.

Da du hier schon einige Links zur Intersexualität erhalten hast, schick ich dir noch dieses ganz konkrete Beispiel:

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/caster-semenya-gedemuetigt-und-vergo...

Antwort
von voayager, 19

Gibt es, man nennt sie Hermaphroditen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten