Frage von Lilly0511, 124

Gibt es Menschen,die ihr attraktiver/ schöner findet,als euren Partner?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute eine interessante Diskussion mit meinem Freund. Und jetzt interessiert es mich brennend,wie ihr das eigentlich seht.. Findet ihr andere attraktiver/ schöner als euren Partner? (ich meine nicht nur menschen,in eurem Umfeld,sondern rede allgemein von Menschen,also auch Stars). Oder findet ihr euren Partner wunderschön und es interessieren euch keine anderen?

Und wenn ihr einen anderen Menschen attraktiver findet,sagt ihr es dann eurem Partner oder antwortet ehrlich?

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 26

Da schönheit für mich nicht nur das ist, was ich optisch anziehend und interessant finde, sondern auch das wesen und ich keinen star persönlich kenne und somit auch nicht deren charaktere, wäre mein partner für mich der "schönste"

Kommentar von Lilly0511 ,

So soll es auch sein! :-)

Antwort
von Orgrim, 35

Attraktivität/Schönheit sind zwei sehr allgemeine Begriffe, da jeder andere Aspekte schön findet.

Wenn man dies ausschließlich auf den Körper reduziert, dann wird die Antwort zumindest irgendwann im Leben bei allen Menschen ja lauten. Denn den eigenen Partner kennt man ja schließlich und man hat sich irgendwann an sein Aussehen gewöhnt, weshalb es unweigerlich dazu kommt, dass man andere Menschen als attraktiver einstuft. Selbst wenn man mit dem attraktivsten Menschen der Welt verheiratet wäre, würde einem das so ergehen.

Dazu kommt noch, dass der Alterungsprozess schließlich nicht aufzuhalten ist. :-)

Jedoch würde ich persönlich die Attraktivität niemals ausschließlich auf den Körper reduzieren. Der Charakter ist dabei auch ganz entscheidend. Und diese Form der Attraktivität nimmt bei einer funktionierenden Beziehung mit den Jahren stetig zu, auch wenn es auf diesem Gebiet ebenfalls im Laufe der dazu kommt, dass man sich an den Charakter gewöhnt hat. Aber dies ist in meinen Augen nichts Negatives sondern etwas Positives, denn man kennt den anderen sehr gut und es kommt zu einem starken Vertrauensverhältnis.

Irgendwann kommt jede Beziehung an einen Punkt, wo man sich ganz genau diese Frage stellen wird. Bleibt man lieber mit dem Menschen, den man nun schon seit langer Zeit kennt, zusammen, auch wenn er jetzt nicht mehr unbedingt körperlich der attraktivste Mensch ist und auch jetzt keine großen neuen Überraschungen zu bieten hat? Oder möchte man lieber etwas aufregend Neues?

Ich persönlich würde immer den Menschen bevorzugen, den ich bereits kenne auch wenn das Zusammenleben vielleicht nicht mehr ganz so aufregend Neu ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man sich dafür entscheidet, mit dem Partner zusammen zubleiben, dann steigt die Attraktivität des Partner im Laufe der Zeit immer mehr an.

Antwort
von Zyares, 19

Rein aufs körperlich äußere bezogen, ja. Allerdings weiß ich genauso gut, dass ich bestimmt auch nicht der schönste Mann auf Erden bin. Wenn man jetzt allerdings auf die Person an sich eingeht (alle Aspekte die einen Menschen ausmachen), ist meine Freundin in meinen Augen perfekt und ich denke nicht, dass ich jemals eine bessere finden könnte.

Antwort
von Minabella, 69

Ich glaube schon dass es viele Leute gibt die ihren Partner so sehen :) ( Ich z.B auch) Aber es wäre auch nicht schlimm wenn es anders ist denn man muss ja nicht der schönste Mensch der Welt sein um gut für seinen Partner zu sein. Finde es auch ok wenn man sagt dass eine fremde Person hübsch ist, fände es aber seltsam wenn der Partner einem sagt wer alles hübscher ist als man selbst :/

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 31

Hallo,

ich finde, da sollte man ehrlich sein, wenn schon gefragt wird, und im Gegenzug selbst die Wahrheit verkraften können. Nur weil man einen anderen Menschen ästhetisch ansprechend findet, bedeutet dies ja nicht, dass man deswegen sofort fremdgehen wird oder den Partner nicht (mehr) attraktiv findet. Gerade in einer festen Beziehung kommt es schließlich auf etwas mehr als den bloßen optischen Reiz an, oder nicht?

Frauen empfinden andere Frauen als attraktiv, bei Männern ist es mit anderen Männern ebenso, doch weil der Partner darin keine Bedrohung sieht, wird dies toleriert. Das reine Eingeständnis, dass wir einen anderen Menschen, egal welchen Geschlechts, schön finden, ist doch nichts Schlimmes, das (mögliche) Misstrauen des Partners macht es erst dazu.

Antwort
von melissa121, 44

Hallo,
Ich bin ehrlich und ich kann sagen, dass es auch hübsche Jungs gibt ( schauspieler), aber da ich meinen Partner sehr gut kenne und ich weiß wie er ist, ist er in meinen Augen der attraktivste. Niemand könnte in meinen Augen so sein wie er. Er ist nicht nur wegen seinem Aussehen attraktiv, sondern auch wegen seinem Charakter.
Ich persönlich gucke keine anderen Jungs an, wenn ich mit Freundinnnen bin und sie Jungs einladen gehe ich sofort weg einfach nur aus Prinzip. Wenn du deinen Partner wirklich so sehr liebst wirst du wissen, er ist der attraktivste für dich.

Lg :)

Antwort
von caya2014, 21

Hallo,

Ja klar ich finde meinen Freund attraktiv, sehr intelligent, Barmherzig, freundlich, tierlieb, kinderlieb, tolerant, etc. Kein anderer Mann, würde für mich nicht in frage kommen, dies weiß er aber auch! Er sagt auch das er mir 120 % vertraut.

Aber natürlich gibt es andere attraktive Männer, sowie es auch andere attraktive Frauen gibt. Aber die ich mir ansehe sind halt (Schauspieler, Fußballer) Männer die eh man im normal leben nie über den weg läuft! Auch wenn wäre es für mich tabu! Es gibt nur einen dem mein Herz gehört !

Antwort
von gehweg, 44

Also, habe mich kurz mit meinem Freund besprochen :D Ja gibts, finden wir beide. Aber ich würd nich sagen: Guck mal der is schöner als du. 
Das wär ziemlich unnett.

Antwort
von 7vitamine, 26

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das sind keine interessanten Diskussionen, es sind oftmals gefährliche Diskussionen die bei vielen zum nachdenken anregen als damit klar kommen zu können.

"was, der findet die hübscher als mich? Wieso ist er denn mit mir zusammen und nicht mit der?"

Solche und viele andere Gedanken schiessen dann einem durch den Kopf und sag jetzt nicht, dass du in der ganzen Diskussion nicht mind. einen negativen Gedanken gehabt hast.

Es gibt immer jemand der schöner ist, nur verliebt man sich nicht in allen, denn auch Schönheit ist nicht alles wie wir wissen.

Es sind jedenfalls Dinge die man in einer Beziehung für sich behält, wenn man nicht damit umgehen kann, das kann ganz schnell zu Streit führen.

Kommentar von Lilly0511 ,

Hey,natürlich habe ich mir Gedanken gemacht,aber solche wie "was,der findet die hübscher als mich? Wieso ist er denn mit mir zusammen und nicht mit der?" Kamen nicht darin vor. Das ist ziemlich Oberflächig!

Ich habe mir sorgen um unsere Beziehung gemacht und meinen Ex-Freund,bzw. meine Ex-Beziehung mit der jetzigen verglichen. Ich weiß,ist auch nicht richtig,aber es war einfach anders,bzw. in meiner Ex-Beziehung nie so,dass ich einen anderen attraktiver fand,geschweige denn mich für einen anderen interessiert habe..

Bei meinem Ex war es ganz anders..Und das hat mich zum nachdenken gebracht.

Kommentar von 7vitamine ,

Das war nur ein Beispiel von tausend Gedanken die dabei aufkommen können..

Aber du siehst es selbst, dass solche Diskussionen zu Gedanken und Unsicherheit führen, du hast ja selbst angefangen dir Gedanken zu machen.

Ihr seid noch jung, oder? Man muss im Leben viel lernen, vor allem in Sachen Beziehung.
Auch wenn man jemand attraktiv findet, behält man das immer für sich und man gibt der Partner immer das Gefühl, dass sie immer die schönste ist.
Was passiert sonst? Genau, man beunruhigt den Partner und man wird unsicher.. darum habe ich gesagt, dass man solche Themen nicht diskutieren soll, denn es sind gefährliche Themen.

Kommentar von Lilly0511 ,

Sehe ich anders,man sollte schon ehrlich sein!

Kommentar von 7vitamine ,

Dir fehlt echt die Erfahrung. Das wird schon hoffentlich noch, auch das es keine Lügen sind, es sind Notlügen die eine Beziehung aufrecht erhalten und solche die keinem Schaden.

Antwort
von banana789, 31

Ich finde es gibt sicher viele Männer, die besser aussehen als mein

Freund. Aber der Charakter macht Menschen auch schöner. Und ich weiß wie

liebevoll mein Freund zu mir sein kann

Antwort
von DJFlashD, 43

Welcher partner?