Gibt es menschen von den die narben/verletzungen schneller heilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Ich glaube bei z.B. Narben kommt es auf das Bindegewebe, Hautstruktur usw. an. Aber das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und natürlich auch je nach Verletzung. Aber sehr große Unterschiede, die an irgendwelche Superhelden erinnern gibt es eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Der Heilungsprozess kann unterschiedlich sein, aber sehr große Unterschiede gibt es nicht. (Krankheiten etc. mal nicht berücksichtigt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia1994Love
30.11.2015, 20:34

Die frage ernst gemeint ???  Die frage ist ernst gemeint 

0

Ja aber der Heilungsprozess einer Erkrankung, egal ob Verletzung oder Krankheit, hängt normalerweise davon ab wie gesund und stark das Immunsystem ist, wie du dich ernährst, ob du vielleicht eine zusätzliche Erkrankung hast die den Heilungsprozess grundsätzlich verlangsamt oder nicht  (Bluter z.B. werden bei einer Schnittverletzung o.ä. wesentlich länger brauchen als das in der Regel der Fall ist) usw. Es gibt Dinge die den Heilungsprozess beschleunigen oder verlangsamen können, aber der eine hat eben von Natur aus ein stärkeres Immunsystem und der andere nicht so. Wenn du eine Gesunde Haut hast die sich von Natur aus schnell erholt und du die Wunde und deine Haut entsprechend behandelst wird die Narbe auch besser verheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100%ig! Frag mich nur nicht, warum.

Mein Ex war Diabetiker, aber Verletzungen sind bei ihm viel schneller geheilt als bei mir, das hat mich echt genervt. Dabei sagt man doch, dass bei Diabetikern Wunden schlecht heilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung