und falls ja, was kann man dagegen tun?
Gibt es, aber man sollte auch trinken, wenn man keinen Durst hat. Denn wenn der Durst erst da ist, dann ist es bereits höchste Zeit!

ja, besonders ältere Menschen verlieren das Durstgefühl komplett. Musste meine Oma auch immer ans Trinken erinnern

ja, ich vergesse es oft und bekomme dann starke Kopfschmerzen. Immer etwas zu trinken in der Nähe haben ist ideal
Manchmal steckt Zinkmangel dahinter.
aha, weisst du vlt mehr darüber?
Ja das gibts. Da hilft nur der Wille zu trinken. Am besten ist es, wenn man sich dann angewöhnt, immer vor jeder Mahlzeit 2 Gläser Wasser zu trinken.
Ja, solche Menschen gibt es. Am Besten immer ein Getränk im Blickfeld haben.
Bei älteren Menschen geht es mit der Zeit fast ganz weg...... machen kann man da eigentlixch gar nix, leider

Alte Menschen neigen zur Dehydrierung, das ist gefährlich und Anzeichen dafür können z.B. Nierensteine sein. Was man tun kann? Mehr trinken als es das Durstgefühl hergibt, also z.B. jeden Tag zwei Liter Früchtetee oder sowas zuzubereiten, die abends weggetrunken sein müssen. Merke: Nachmittags muß das Pipi hell sein.

wenn du häufig am pc sitzt, dann kannst du einen trinkwecker herunterladen,der dich stündlich daran erinnert,ein glas wasser zu trinken. gib mal ein bei google"trinkwecker".
was es nich alles gibt-na super...!

Wenn man das Trinken oft vergisst, "verlernt" der Körper auf den Flüssigkeitsbedarf mit Durstgefühl zu reagieren bzw. man selbst "verlernt" auf das Gefühl zu hören. Das muss man sich einfach wieder angewöhnen. Am besten immer etwas zum Trinken neben sich stellen. Besser einen Becher oder Glas. Flasche muss man ja erst aufschrauben, schiebt man also auch vor sich her.

Ja, ich zum Bsp. trinke wenn es hoch kommt einen Liter pro Tag, meist sogar wenniger....
man läßt sie mit einem Trichter im Mund herumlaufen und immer wenn man einem begegnet,dann schüttet man was oben rein

Ja . cih gehör dazu. deswegen lag ich als 5 jährige mal im krankenhaus mim shlauch im po. ^^ :D

Natürlich gibt es viele Menschen die erheblich zu wenig trinken. Mindestens 2 l pro Tag sollten es schon sein u. man sollte sich wirklich dazu zwingen.
Kinder vergessen ihren Durst haeufig ueberm Spielen. Und altere Leute verlieren ihr Durstgefuehl.
Trink sieben Glass Wasser am Tag. Mehr, wenn man Sport treibt, in heisser Umgebung arbeitet oder im Sommer, etc.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.