Gibt es Menschen die zu ihrer Essstörung stehen?
Also welche, die sich eingestehen krank zu sein, offen darüber reden könne, aber noch nicht bereit sind sich Hilfe zu suchen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja das gibts... Ich denk sowieso, bei vielen sind da wie so zwei Seiten in ihnen drin... Die eine Seite sagt: Gibs auf, es ist gefährlich. (solange man noch in einem Zustand ist, in dem der Verstand noch da ist.) Die andere Seite zeigt einem alle Dinge auf, die einem die Krankheit zu geben scheint... Der Kampf dieser zwei Seiten führt vielleicht einerseits zur Einsicht, dass man krank ist und dazu, dass man offen darüber spricht. Andererseits aber auch dazu, dass man die Sucht nicht aufgeben will...
-
Jap, gibt es.... ich zum Beispiel. Ich habe Bulimie, will aber keine Hilfe.
Lg Janina121
-
-
ja, ich zum beispiel!
irgendwann ist es so offesichtlich, und nach einigen klinikaufenthaten kann ich es nicht mehr abstreiten... also bleibt mir ja nichts anderes ürbig, schätze ich
-
-
Ja ich xD Ich bin so untergewichtig das man für mich bald die ernährungskurve nach unten hin ausbauen kann. Aber ich sehe das nicht als Problem. Solange ich noch aufrecht stehen kann ist doch alles gut ... Und ich denke das die, die damit noch deutlich mehr Probleme haben als ich es selbst auch noch nicht als besonders problematisch oder Lebensbedrohlich ansehen. Sicherlich gibt es da irgendwo eine Grenze wo man sagen muss:,, so jetzt ist Schluss, ich geh auf Kur!´´ , aber ganz ehrlich, wer geht da freiwillig hin? Da versucht man doch wohl erst einmal sich selbst zu helfen...
-
manche sitzen auch dabei
-
Ja, es gibt durchaus Leute, die wissen, dass sie krank sind, aber keine Hilfe wollen. Genau wie auch bei anderen Krankheiten.
-
ja gibt es
-
-
Ja, gibt es. Genau so wie auch bei anderen Krankheiten / Sucht.
-
Für die gibt es (störungsverherrlichende) Pro-Ana Foren, in denen sie sich darüber austauschen können und teilweise Vorschläge suchen, wie sie noch mehr abnehmen können.
-
Natürlich. Kam letztens eine im Fernsehen.
-
wer dazu steht, dass er eine eßstörung hat, geht meistens auch freiwillig in eine psychosomatische kur, um sich helfen zu lassen. das eingeständnis, dass man hilfe braucht, ist der erste weg in eine heilsame richtung. hoffe, du findest ihn oder bist schon auf dem weg.
Kommentar von kathy1997kathy1997 10.04.2012nicht zwangsläufig...
-
Ja natürlich
-
gbt doch alles
vielen vielen Dank fürs Sternchen (=