Frage von CillianAurel, 75

Gibt es Menschen die wortwörtlich in die Seele einer Person sehen können?

Antwort
von Dxmklvw, 10

Ich habe dazu eine interessante Überlegung gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/biophotonen-das-raetselhafte-leuchten-...

Biolicht wäre jedoch etwas ganz anderes als das, was ich unter Seele verstehe. Für mich ist "Seele" die Wesensart eines Menschen (Denken, Fühlen, Charakter), also strukturierte Information, die selbst weder Raum noch Zeit benötigt, um existieren zu können. Was keinen Raum benötigt, hat wohl folgerichtig auch keine Masse und wäre damit nicht sichtbar.

Demgegenüber hat der menschliche Geist tatsächlich Eigenschaften, auch diverses "sichtbar" zu machen, das mit physikalischen Mitteln nicht erfaßbar ist (Kopfkino). Deshalb will ich nicht ausschließen, daß es Menschen geben kann, die sich auf solche Weise wahrgenommene Eigenschaften (z. B. die Wesensart eines Menschen) sichtbar machen, indem sie innerhalb ihrer Gedanken- und Vorstellungswelt auch ihr Sehzentrum zur Bildherstellung mit beteiligen.

Antwort
von Skeletor, 8

Einige behaupten es, dass sie es können. 

Die 1 Million US-Dollar der James Randi Stiftung hat aber noch keiner von denen gewinnen können. 

Cold reading und warm reading sind nur zwei mögliche Erklärungen wie man dich in diesem Punkt austricksen kann. 

Antwort
von johnnymcmuff, 16

Nein in die Seele blicken nicht  aber bestimmte Anzeichen , wie z.B. Gesichtsausdruck  oder die Art wie Jemand spricht deuten zu können, das schon.

Antwort
von MrMiles, 18

Per Definition kann eine Seele weder physikalisch erfasst, noch beschrieben werden. Eine Seele ist physikalisch keinem bestimmten Ort zuzuweisen.

Etwas was also weder existiert, noch materiel erfassbar ist, kann niemals gesehen werden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Es gibt schon Menschen, die intuitiv die Situation eines anderen erfassen.

Kommentar von CillianAurel ,

Ich meine wirklich sehen, nicht nur spüren. Bildlich sehen. 

Antwort
von AshGF, 37

Nein. Ein Kranker, gekränkter oder trauriger Mensch sendet Signale die sein gegenüber einfach wahrnehmen kann.

Antwort
von heracless123, 27

Um diese Frage zu beantworten musst du "Seele" ersteinmal Definieren. Wenn wir davon ausgehen, dass mit "Seele" der Charakterzug und typische Eigenschaften gemeint ist, dann gibt es Leute welche zwar diese analysieren können aber direkt sehen eher nicht.

Antwort
von DaSoziopath, 32

Negativ. Nicht wortwörtlich aber es ist möglich den Weg in den Augen eines Menschen zu sehen den er bisher beschritten hat.

Antwort
von Goodnight, 20

Zuweilen gibt es solche Momente. Ein Dauerzustand ist das nicht.

Antwort
von verwirrtesmausi, 12

Seelenverwandte untereinander

Antwort
von StEmanuel33, 31

ja gibt es googel mal unter Guru Indien oder Pater Pio und viele andere Heilige

Kommentar von pluqinrinmois ,

träum weiter

Antwort
von Cryptorchid, 25

Wort wörtlich ? Wie soll das gehen ? Sehen in etwas unsichtbaren ?

Antwort
von hydrahydra, 16

Nein, da es keine Seele gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten