Frage von JayHoudini, 121

Gibt es Menschen die von Natur aus böse sind oder wird man Schlechter mit den jahren?

Ich Stelle mir Ständig die Frage kann man Böse geboren werden oder wird man Böse was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 47

Da es weder "böse" noch "gut" gibt, erübrigt sich deine Frage.

Böse und Gut sind Begriffe die völlig individuell interpretiert und als polarisierende Wertungseinheit benutzt werden, was absolut stumpfsinnig ist, da nichts und niemand so einfach zu bewerten ist.

Menschen die in Böse und Gut denken sind zu faul um sich tiefere Gedanken um die zu bewertenden Situationen machen.

Kommentar von JayHoudini ,

So war es nicht gemeint aber habe es nicht so tief beschrieben wie ich es mir sonst denken würde 

Kommentar von Andrastor ,

Ein berühmter Psychologe sagte einmal:

Gebt mir Zwillinge, ich mache aus einem einen Multimillionär und aus dem anderen einen Massenmörder.

Was er damit aussagen wollte, war dass das Umfeld für die Entwicklung eines Menschen entscheidend ist. Ein Mensch kommt unbeschrieben, als weißes Blatt Papier auf die Welt und was er wird ist die Summer der Zeichnungen auf dem Blatt.

Alles was man lernt, was man schätzen oder hassen lernt und wie das Umfeld auf die eigenen Taten und Gedanken reagiert, formt den Menschen sein ganzes Leben lang.

Kommentar von JayHoudini ,

Das nenne ich eine Heftige Weisheit vielen dank !

Kommentar von Phoenixkueken ,

ihr finde, dass ihr schafe seid, allesamt

die aussage ist dämlich, so richtig dämlich

Kommentar von Andrastor ,

Und deine Art diese Aussage mit sinnvollen und nachvollziehbaren Argumenten zu belegen ist geradezu erstaunlich!

Kommentar von JayHoudini ,

Bin ich so Katastrophal ?

Kommentar von Andrastor ,

nicht du, Phoenixkueken

Kommentar von JayHoudini ,

Süß haha 

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen

Antwort
von jessiehp, 46

Nach einigen Forschubgen, was die menschliche Psyche angeht, können genetische Veranlagungen Auswirkungen auf den Charakter haben.

So sollen Vergewaltiger (gewisse Trigger, die den sexualtrieb anregen), Mörder und Psychopathen schon gewisse Grundlegende Eigeneschaften innehaben wie zum Beispiel Narzistische Veranlagerungen, Wahrnehmungsstörungen, Realitätsverlust, emotionale Isolation oder sonstiges, was durch bestimmte Ereignisse während des Lebens zu eben diesen Taten führen können.

Viele psychische Störungen können womöglich genetisch codiert sein..

Kommentar von JayHoudini ,

Dafür können die ja nichts 

Kommentar von jessiehp ,

Richtig, dennoch ist es Grundlage für böse bzw illegale Taten.. eine grundlegende Antipathie bzw antisoziale einstellung sozusagen.. ist natürlich auch eine Frage ob man sich anmaßen darf über Gut und Böse zu urteilen :)

Kommentar von JayHoudini ,

gut gesagt danke 

Antwort
von DerCo, 73

Niemand ist von Natur aus böse. Er ist entweder krank oder hat ein entsprechendes Umfeld erlebt.

Mit den Jahren wird man ruhiger.
Aber manche fressen ihren Frust in sich rein und werden verbiestert (Stichwort: Alte Jungfer) - das gibts auch bei Männern natürlich.

Kommentar von JayHoudini ,

Ich lese die Worte eines Erfahrenen Mannes ich gebe dir Recht mit dem was du sagst 

Antwort
von xellSkri, 38

Der Umkreis hat auch gewaltigen Einfluss drauf. 

Kommentar von JayHoudini ,

Wurde mit auch bewusst mit den Jahren danke für die Antwort 

Antwort
von Ellen9, 26

Ich glaube, dass man auch böse zur Welt kommen kann, und nicht nur erst so wird.

Kommentar von JayHoudini ,

Wie soll das den Funktionieren ? 

Kommentar von Ellen9 ,

Es gibt so viele Phänomene in der Welt, was ist daran so unglaublich?

Kommentar von JayHoudini ,

Nichts unglaublich vieleicht hast du eine erklärung dafür mehr nicht 

Kommentar von Ellen9 ,

Vermutlich ist dieser Link plausibler für Dich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_radikal_Böse

Antwort
von Jederdritte, 24

Niemand ist von Natur aus böse.

Alles andere kannst du hier vielfältig nachlesen.

Kommentar von JayHoudini ,

Mache ich grade vielen dank 

Antwort
von SFDLS, 54

Denke eher der Einfluss und die Erfahrungen machen sowas aus

Kommentar von JayHoudini ,

Denke ich mir auch aber will paar fragen zu stellen und das Thema für mich etwas zu schärfen 

Antwort
von Solirio, 25

Das ist der Einfluss von anderen

Kommentar von JayHoudini ,

Vermute ich auch vielen dank für die Antwort 

Antwort
von LouanaLu, 47

je nachdem was dir passiert wie du aufwächst was du erlebst all das kann dich dazu veranlagen böse zu werden

Kommentar von JayHoudini ,

Stimmt 

Antwort
von psgamer1312, 23

Hatten wir in Reli. Man wird böse.

Kommentar von JayHoudini ,

Glaube auch danke für die Antwort