Frage von DBKai, 28

Gibt es Menschen, die tun können was immer sie wollen und ihr könnt sie trotzdem nicht leiden?

Wie kommt das? Woran liegt das? Was würdet ihr tun, wenn es umgekehrt wäre und ihr mit Leuten zu tun habt, die immer mit euch unzufrieden sein werden - was auch immer ihr macht? Wie ist es bei euch? Wie sind die Menschen um euch herum?

Antwort
von littlebiscuit, 12

Es wird immer Menschen geben die man einfach nicht leiden kann:) Das muss weder mit ihren Taten noch mit sonst was zusammenhängen, dass ist einfach so:) So wie man manches Essen nicht leiden kann:)

Wenn eine Person mich aus unerfindlichen Gründen nicht leiden kann und immer unzufrieden mit mir ist, akzeptiere ich das, lasse diese Person in Frieden, lebe damit& gebe nicht viel auf diese Person:)

Und ich stehe schon mit ordentlich Leuten auf dem Kriegsfuß

Man kann nicht jeden auf dieser Welt mögen, war nie so, wird nie so sein;)

Kommentar von DBKai ,

Man kann nicht jeden mögen - aber man kann sich in dessen Lage versetzen und versuchen herauszufinden, wo seine Probleme liegen... man kann versuchen die Person zu verstehen... wenn sie sich aber ständig zum Nachteil anderer verhält - auf negative Weise... dann wird man sich gegen sie wehren wollen... sie auf Abstand halten... falls auch keine Gespräche möglich sind... 

Das ist aber eine sehr schwierige Situation... 

Antwort
von Redwolf01, 13

ja die gibt es. aus anfänglicher freundschaft ist hass geworden .

wie ich damit umgehen würde ? links liegen lassen und fertig.

Kommentar von DBKai ,

Wie kam es dazu? Falls du darüber erzählen willst...?

Antwort
von SchakKlusoh, 7

Ja, leider gibt es Menschen, denen man nie eine Chance gibt. Es gibt herzensgute und großartige Menschen, die niemanden haben und immer einsam sind.

"Nicht wer liebenswürdig ist, wird geliebt, sondern wer liebenswert ist."

Kommentar von DBKai ,

Was sind das für Menschen? Und welche Chance gibt man ihnen nicht?

Was ist der Unterschied von liebenswürdig und liebenswert?

Ich glaube wohl, dass man jeden Menschen schon auch mögen kann - sich in dessen Lage versetzen kann - aber man möchte die Person ev. nicht immer um sich haben, wenn sie sich schlecht verhält... wenn jemand immer lügt und sich immer zu meinem Nachteil verhält, dann ist das wirklich kein angenehmer Zeitgenosse. Im schlimmsten Fall muss ich mich wohl auch gegen die Person wehren... und sie auf Abstand halten, wenn sonst nichts hilft und reden nicht möglich ist...

Kommentar von SchakKlusoh ,

Hast Du das Video gesehen?

Glaubst Du, irgendwer von diesen Leuten hätte sich mit dem Mann umarmt, wenn er keine Verkleidung getragen hätte?

liebenswürdig = freundlich, nett, höflich und zuvorkommend

liebenswert = Liebe verdienend; von anziehender, gewinnender Art; mit einem einnehmenden Wesen versehen

aber man möchte die Person ev. nicht immer um sich haben, wenn sie sich schlecht verhält... wenn jemand immer lügt und sich immer zu meinem Nachteil verhält

Danach hattest Du nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten